×

KLAR!

DeutschPop aus Köln, seit 2009

klarmusik.de

Bio/Info

Klare Melodien, klarer Sound, klare Texte. Der Name ist Programm bei den 5 jungen Herren, die nach zwei Jahren unter den Fittichen des Indie-Labels mokambomusic jetzt für klare Verhältnisse sorgen.

"Wie heißt ihr?" - diese Frage war schwer zu beantworten während der zwei Jahre als "Thomas Hahn und Band", kam doch immer wieder die Nachfrage "Ja, Thomas Hahn heißt der Sänger. Und wie heißt die Band?"

Rund 60 Konzerte absolvierte Frontsänger Thomas Hahn in zwei Jahren, stand dabei auf der Bühne der Kieler Woche, der Kölner Lanxessarena und des Kölner Tanzbrunnens. Er veröffentlichte sein erstes Album und drei Single-Auskopplungen, drehte sein erstes Musikvideo und erspielte sich - nicht zuletzt durch seine beiden Touren über die Schulhöfe der Republik im Sommer 2008 und 2009 - seine eigene (...) Mehr anzeigenFangemeinde. Seit Anfang 2009 sind KLAR! in der aktuellen Besetzung unterwegs, jetzt haben sie sich von der Plattenfirma gelöst, werden eine Band mit einem Bandnamen und stellen sich auf eigene Beine. Klare Verhältnisse eben.

Aber was machen KLAR!, wenn sie die Bühne betreten? "Deutschsprachigen Rock-Pop", sagen sie und sehen sich dabei nicht als x-te Band, die das tut, weil es gerade in ist. Sondern als Band, die was zu sagen hat und das machen will, worauf sie Lust hat. Ganz ohne Schublade. Und das eben am liebsten in der Sprache, die auch jeder versteht. Da geht es - natürlich - um die Liebe, um das nach-vorne-schauen ("Du wirst sehen", "Ziellos") oder um die Kritik an den grauen Mäusen der Gesellschaft ("Was ist los"). Oder einfach um das schöne leichte Leben im Sommer, wie in ihrer Sommer-Hymne "Wir machen uns den Sommer".

Ganz wichtig aber ist: sie haben Spaß. Und das merkt man! Schon noch wenigen Momenten ist klar: diese Jungs verstehen ihr Handwerk und lieben, was sie tun. Und das ist dann eben mal Pop mit Radio-Melodien, mal Rock zum Mittanzen, mal beides. Aber genauso erreichen auch mal ruhige Töne die Gehörgänge der Zuhörer, wenn KLAR! eine ihrer beeindruckend einfachen und schönen Balladen spielen.

Thomas, Hubert, Simon, Thommy und Jonas. Ihr Ziel: "Möglichst vielen Leuten mit unserer Musik eine gute Zeit zu bereiten." Na dann: auf geht's!? KLAR! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

BLIND SUMMIT

"anders covern" Party ohne die ewig gleichen Lieder aus Bonn

Optical Disaster

Pop, Rock, Funk, Schlager/Unterhaltung aus Remscheid

Cozy Pullover

Pop, Folk/Country aus Bonn

Artie Martin & Band

Pop, Rock mit Elementen aus Funk&Punk, Texte Englisch & Deutsch aus Bonn

Soul Strings

Akustik Soul Pop Jazz Cover aus Monheim

BUCHSE

Abwechslungsreicher Indie-Rock/Pop mit deutschen Texten aus Köln

Weitere Acts in Köln