×

Larry Glenn Wright

Pop, Rock, Folk/Country aus Dettenhausen, seit 2015

larryglennwright.jimdo.com

Bio/Info

Larry Glenn Wright kommt aus dem sonnigen Texas, wo er seine musikalische Ausbildung absolvierte. Als Kind sang er, wenn die LPs seiner Mutter liefen, mit u.a. Aretha Franklin, Ella Fitzgerald und Louis Armstrong, die dadurch seine ersten Gesangslehrer waren. Larrys erste große Liebe war neben dem Singen das Keyboard spielen. Die gefühlvollen und einprägsamen Songs von seinem Debütalbum „N.O.W“ haben die Botschaft, dass SIE der wahre Held (Hero) sind: „Jedes unserer Leben trägt einen rhythmischen Herzschlag in die Welt hinaus. Wenn wir diese alle auf einmal verstärken würden, könnten wir zusammen eine herzbewegende Melodie erzeugen.“
Auftritte und Interviews im Radio und TV, dem Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfest, in Hotels, auf Straßenfesten, Märkten, Musiknächten, Firmenfeiern und (...) Mehr anzeigenHochzeiten zeigen von der Vielseitigkeit des Künstlers.
Mit der Gitarristin Stefanie Keck verzaubert Larry seit 2015 die Zuhörer in seiner Wahlheimat Baden-Württemberg und darüber hinaus. Sie gewinnen mit ihrer kraftvollen Performance die Herzen der Zuschauer. Gemeinsam begeistern die beiden Musiker das Publikum mit ihrem abwechslungsreichen Programm aus eigenen Liedern sowie bekannten Pop, Rock, Country und R´n´B-Songs von z.B. Elvis Presley, Elton John, Eric Clapton, Stevie Wonder, Bob Marley, Oleta Adams, Lionel Richie, Darius Rucker und Kenny Chesney.
Die Konzertbesucher bekommen außergewöhnliche Unterhaltung geboten durch Larrys charismatische, mehrere Oktaven umfassende Stimme. Ergänzend wirkt Steffis versiertes und groovendes Akustikgitarren- sowie CajoKick-Spiel. Wenn von Veranstalterseite gewünscht, begleitet uns die Schlagzeuglehrerin Melanie Albrecht auch wahlweise am Cajon. So schrieb der Schwarzwälder Bote: „Mehr als einmal ließ Larry Wright bei seinem Auftritt…ein WOW hören… und performte jeden Song auf unvergleichliche Weise und mit purer Energie“. Weniger anzeigen

Line-up

Larry Wright

Sänger, Keyboarder, Pianist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dettenhausen

PURE.

Neugründung - Moderne Akustik-Formation aus Weilheim an der Teck

Dark Rock Rising

Atmospheric Dark Rock / Heavy Metal aus Remseck am Neckar

Stereometria

Stereometria covern fluffig Soul, Funk, Rock, Blues und Pop. Mit üblichen Verdächtigen aber auch einigen nicht komplett durchgenudelten Songs. aus Weil der Stadt

GäuMoggel

Volksrock aus dem Ländle aus Haiterbach

Find My Spirit

Modern Metalcore aus Stuttgart

Causing The Avalanche

Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Weitere Acts in Dettenhausen

Ähnliche Bands