×

Lauter Leben

Rock, Indie, Pop aus Köln, seit 2008

lauterleben.com

Bio/Info

Biographie LAUTER LEBEN

Die Wege der 3 Jungs kreuzten sich vor rund drei Jahren in Köln – und aus einem Kindheits-traum wird immer mehr eine Lebensaufgabe: die Band LAUTER LEBEN.

„Ich hatte schon immer den Traum einer eigenen Band, wollte schon immer mit den Jungs im Tourbus sitzen und die Bühnen rocken“ sagt Frontmann Nico. „dieser Traum hat sich für mich mit Lauter Leben erfüllt!“. Schlagzeuger Nils fügt hinzu: „zwischen uns passt es halt einfach, menschlich und musikalisch, das macht das ganze so spannend. Auch wenn es ab und zu mal richtig knallt... irgendwie kommt dadurch etwas in die Musik, was man nicht mit Worten beschreiben kann.“

Lauter Leben spielen druckvollen Rock-Sound. Mit Indie-Fragmenten, viel Energie und Sinn für ausdrucksstarke, deutsche Texte begeistert die Band ihr (...) Mehr anzeigene Fans. Durch die unbeschreibli-che Live-Show der drei Jungs, sei es im Club vor einer Hand voll Leuten, im ausverkauften Kölner Palladium als Silbermond-Support oder sogar international auf Frankreich-Tournee ziehen sie das Publikum unweigerlich in ihren Bann.

Die drei Jungs setzen alles auf die Karte Lauter Leben! Dadurch konnten sie ihre EP „Auf den Punkt“ ausverkaufen und machten sich mit den aufgesparten Einnahmen auf den Weg in die Musikmetropole London, um dort in Zusammenarbeit mit den Produzenten Robert Harder und Robert King (Baby Shambles, White Rose Movement, Whitey, Pete Doherty) das Debut-Album „Richtung Morgen“ produzieren zu können. Im April ging es weiter nach New York, wo die Produktion vom renommierten Mixing-Engineer D. James Goodwin (The Bravery, Norah Jones) abgemischt wurde. Immer noch im Big Apple, aber in einem anderen Studio - Andy VanDette (Prodigy, Beasty Boys, Die Fantastitschen Vier) von Masterdisc bekam das Album der drei Deutschen in die Finger um „Richtung Morgen“ durch sein Mastering den letzten Schliff zu verpassen.
Bassist Christian dazu: „Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Jahr noch mehr Großar-tiges mit unserer Musik passiert. Das Album ist einfach tierisch geworden!“
Die Veröffentlichung und eine Tour sind in der Planung und die Jungs von Lauter Leben freuen sich, wenn sie Euch bei einer der kommenden Schows begrüßen können.
Diese Band ist bisher noch ein Geheimtipp…

Links zur Band
lauterleben.com
myspace.com/lauterleben
facebook.com/lauterleben

Management
Raphael Kayser
INVEST IN STARS artist management & publishing
T. +49 (0) 5139 - 893 639
raphael.kayser@investinstars.com

Booking Europe
Carsten Dierks
Undercover Entertainment GmbH
T. +49 (0) 531 - 310 55 210
dierks@undercover-net.de

Label & Vertrieb
Bis dato: Lauter Leben Records Weniger anzeigen

Line-up

Nico Rebscher

Sänger, Gitarrist

Christian Golz

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

GUNNAR!

deutschsprachiger Pop Rock aus Bonn

Father’s & Son

Pop, Rock, Blues, Folk/Country aus Erkelenz

Rudolf Könen

Singer/Songwriter, Melodienmacher, Liederschreiber, Sänger und Akustikgitarrist aus Köln

Gut eingespielte Rhythmusgruppe bietet Dienstleistung an

Pop, Rock, Metal, Funk aus Düsseldorf

Dating Medusa

Rock aus Bonn

Fozzybear

Pop, Rock und alles was Spaß macht und gut ankommt. Kein Schlager ... aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln