×

LeonTopia

Acoustic Blues Rock aus Köln, seit 2008

leontopia.com

Bio/Info

LeonTopia, das ist entspannte Akustikmucke. Mal nachdenklich, mal verzweifelt, mal politisch, mal autobiografisch - doch immer mit Seele und Hingabe werden Geschichten aus dem Leben erzählt.

Nach langjähriger Erfahrung in mehreren Rockbands hat sich Leon Warnke dazu entschieden, vorerst im Alleingang seine Songwriting-Ideen umzusetzen. Aus typischen Singer/Songwriter-Songs an der Gitarre entstand im Laufe der Zeit der typische LeonTopia-Sound: Ausschließlich mit Akustik-Gitarre und Gesang gibt es ruhige Balladen, aber auch groovige, nach vorne gehende Songs zu hören, die alle eine deutliche Rockschlagseite haben und damit dem Folk-Korsett entrinnen. Unterstützt werden die Songs teilweise mit elektronischen Backingtracks.

Im Mai 2010 wurde die erste EP namens Nightmares veröffentlicht. Si (...) Mehr anzeigene enthält vier Songs, die Bestandteil des Ende 2010 folgenden Albums of dreams and nightmares sind.
Die EP ist in Zusammenarbeit mit Christoph Schreiner entstanden, der sich bei LeonTopia um die Backingtracks und Recordings kümmert. Weniger anzeigen

Audio
  1. Curtain Falls (Nightmares, 2010)Kommentar
  2. Leeched On To A Fairytale (Nightmares, 2010)Kommentar
  3. Nightmares (Nightmares, 2010)Kommentar
  4. Stand Your Ground (Nightmares, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Jump Blues Syndicate

50's Rock'n'Roll & Rhythm'n'Blues aus Düsseldorf

Martini and the Rocks

Top40- & Party-Band aus Ratingen

The Gäs

pure Hard Rock aus Köln

Foroyal

Progrock/Psychodelic aus Köln

Das große Haus

Deutschsprachiger Indie Post-Punk aus Köln aus Köln

The Replacement Killers

Maximum CountryPunk // Shy 'n Humble aus Königswinter

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands