×

LeonTopia

Acoustic Blues Rock aus Köln, seit 2008

leontopia.com

Bio/Info

LeonTopia, das ist entspannte Akustikmucke. Mal nachdenklich, mal verzweifelt, mal politisch, mal autobiografisch - doch immer mit Seele und Hingabe werden Geschichten aus dem Leben erzählt.

Nach langjähriger Erfahrung in mehreren Rockbands hat sich Leon Warnke dazu entschieden, vorerst im Alleingang seine Songwriting-Ideen umzusetzen. Aus typischen Singer/Songwriter-Songs an der Gitarre entstand im Laufe der Zeit der typische LeonTopia-Sound: Ausschließlich mit Akustik-Gitarre und Gesang gibt es ruhige Balladen, aber auch groovige, nach vorne gehende Songs zu hören, die alle eine deutliche Rockschlagseite haben und damit dem Folk-Korsett entrinnen. Unterstützt werden die Songs teilweise mit elektronischen Backingtracks.

Im Mai 2010 wurde die erste EP namens Nightmares veröffentlicht. Si (...) Mehr anzeigene enthält vier Songs, die Bestandteil des Ende 2010 folgenden Albums of dreams and nightmares sind.
Die EP ist in Zusammenarbeit mit Christoph Schreiner entstanden, der sich bei LeonTopia um die Backingtracks und Recordings kümmert. Weniger anzeigen

Audio
  1. Curtain Falls (Nightmares, 2010)Kommentar
  2. Leeched On To A Fairytale (Nightmares, 2010)Kommentar
  3. Nightmares (Nightmares, 2010)Kommentar
  4. Stand Your Ground (Nightmares, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Home At Last

Steely Dan Tribute aus Bonn

Wild@Heart - CoverRock

Rock aus Wuppertal

Blues Nuggets

Rock, Blues aus Bonn

Rokkkit

Rock aus Burscheid

RollerCoaster

Weltweit exklusive Ronan Keating Tribute Band aus Bonn

Blazing Waterloo

Hardrock aus Bonn

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands