×

Leslie Alan

Electronic Pop aus Berlin, seit 2013

lesliealan.de

Label:

Bio/Info

„Leslie Alan ist ein sich wandelndes Gesamtkunstwerk. Mal sind die Haare pink, mal blau, mal macht er Techno, mal gefühlvolle Pop-Balladen. Wer seine kurze Musikerlaufbahn auf Twitter, Youtube & Co. verfolgt, dem wird ganz schwindelig. Fast wöchentlich gibt es neue Songs, Videos, Ankündigungen.“ Das schrieb BANNERT MEDIA über Alan im Vorfeld seines ersten Konzerts.

2013 war das Jahr, in dem Alan die Musik als Hobby für sich entdeckte. Viele Jahre schon spielt er Klavier, dachte jedoch nicht daran, eigene Musik zu komponieren.

Im Januar 2015 wurde das Album "AIRSHIPS" zusammen mit dem Musikproduzenten Achim Dreßler in Hannover feingeschliffen. Zu seinen Referenzen zählt er namenhafte Künstler wie Alphaville und Unheilig.

Derzeit arbeitet Alan an seinem zweiten Studioalbum. Im Winter 2016 (...) Mehr anzeigen erscheint die erste Single "U4" des bisher unveröffentlichten Albums. Mit dieser Single markiert Leslie Alan einen radikalen Stilwechsel und wendet sich Elementen des Funk, Soul, R&B und Trap zu, die er mit seinem klassischen Electronic Pop mixt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

BABRA BLACK

Garage-Synth-Indie'n'Roll aus Berlin

John McShultz

Melancholic Dream Pop / Singer/Songwriter / Dark Folk / einmalige Texte (dt./engl.) aus Berlin

Solar Powered Moon Town

Synthpop aus Berlin

Übeband

Pop Rock.. aus Berlin

Soul 6 - Berlin Wrecking Crew feat. ...

Soul, Pop, Disco, Country, Blues, Funk 1968 bis heute... aus Berlin

Ossternhagen

Westernhagen-Cover aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands