×

LEY

Jams süßer als jede Marmelade. Organischer, grooviger Pop/Rock, bei dem es schwerfällt, die Füße still zu halten. aus Ahrensburg, seit 2016

leyband.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wir sind Emil, Finn & Moritz. Wir sind LEY. Drei Jungs, die sich gemeinsam auf der Bühne am Wohlsten fühlen. Wir sind ein junges Trio aus Ahrensburg und machen englischsprachige Pop/Rock-Musik. Seit ca. zwei Jahren spielen wir zusammen und schreiben alle Songs selbst. Im Mai haben wir fünf davon auf unserer ersten EP herausgebracht, das eine oder andere Konzert im Norden gespielt und schreiben derzeit an unserem Debüt-Album, das im nächsten Jahr herauskommen soll.
Unsere Musik hat sich in der Zeit, in der wir zusammen spielen, schon ziemlich verändert. Moritz hat vorher als Singer/Songwriter schon alleine Musik gemacht, die aber um einiges ruhiger war. Zuerst haben wir nur die bestehenden Songs von Moritz mit Bass und Schlagzeug unterstützt, aber seit einem Jahr schreiben wir die Songs nun (...) Mehr anzeigen zu dritt - und das Ergebnis klingt nicht mehr ruhig, sondern wie Pop/Rock-Musik, bei der es schwer ist, die Füße still zu halten. Die Einflüsse zu unseren Songs sind breit verteilt und gehen von der australischen Band Parcels über John Mayer bis hin zu den Kieler Jungs von Leoniden. Unsere Mission ist es, dass die Zuschauer den Drang verspüren, sich zu bewegen, Spaß zu haben und zu tanzen!
P.S.: Die Demo unter dem Punkt "Audio" ist zwar nur eine Demo, repräsentiert unsere aktuelle Musik unserer Meinung nach am Besten. Hoffentlich gefällt es Euch & wir sehen und auf der Kieler Woche 2019! Weniger anzeigen

Line-up

Moritz Ley

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ahrensburg

One Trick Phonies

Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

Boreout Syndrome

Death Metal aus Elmshorn

Atomkind

Tech-Rap oder auch Post-Rap aus Hamburg

Graaf Luckner und die letzte Begleitung

Es werden finstere Dinge in Rockmucke verpackt und vergackeiert aus Hamburg

Vandemonian

Post Rock aus Hamburg

Jasmin und Stefan

Akustikgitarre und Gesang in einer poporientierten Richtung aus Lübeck

Weitere Acts in Ahrensburg

Ähnliche Bands