×

LEYF

deutschsprachiger Alternative Rock & Post-Hardcore aus Mannheim, seit 2019

leyf.de

Bio/Info

„Leben, du machst mich verrückt / ich halte schon viel zu lange dicht / doch ab heute hörst du auf mich!“ Den emotionalen Hürden, den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, ein Gewand zu verleihen, davor scheut LEYF nicht zurück. Nach Fassung zu ringen, vor Wut zu schreien, und doch zart und zerbrechlich zu sein – jedes dieser Gesichter nimmt seine Musik an – „ohne Maske, ohne Schirm / ohne alles zu verlier‘n“.
LEYF ist eine deutsche Alternative Rock und Post-Hardcore Band aus Mannheim. Die Band wurde 2015 von Leif Jensen, Florian Toma und Mika Leicht während ihres Bachelorstudiums unter dem Namen LEIF gegründet. Seither hat die dreiköpfige Band ihre Debüt-EP „Klares Wort“ am 21. Juni 2019 veröffentlicht. Inhaltlich widmet sich diese dem Thema Trennung. Die Band ist nach dem Songwrit (...) Mehr anzeigener, Sänger und Produzent Leif Jensen benannt und hat ihren Namen im Mai 2019 von LEIF in LEYF geändert. Nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single „Am Ende“ folgte bereits das erste Airplay beim Radio Regenbogen 2 und ein Slot bei der Live-Sendung „Heimspiel“ des Radio Darmstadts.
Leif Jensen verarbeitet in den Songs autobiographische und fiktive Themen, die von Beziehungsdrama über Lebenskrise bis zur Auseinandersetzung mit dem Tod reichen. Als markant bezeichnet die Band die dramaturgisch gezielt eingesetzte Kombination von Clean-Vocals und Shouts, sowie das sehr breite Dynamikspektrum der Songs. Der „Juryliebling“ des Emergenza-Contests erzielte eine Beurteilung von 46/50 Punkten beim Regionalfinale 2019 in Frankfurt am Main. Weniger anzeigen

Line-up

Leif Jensen

Sänger, Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Jürgen Adler

Deutschsprachiger Rock für Gesang und Gitarre/Klavier arrangiert aus Mannheim

Peperoni Band

Newcomerband Rock/Metal sucht Sänger/in! aus Darmstadt

VERY MOORE

Rock, Hardrock, Blues-Rock, Blues aus Neulußheim

IDIOTS in the CROWD

INDIE-FOLK-ROCK aus Heidelberg

SKIDZOID

Alternative Rock aus Heidelberg/Neckargemünd

Raw Voltage

Hard 'n Heavy aus Heddesheim

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands