×

Pure Sickness

Hardcore Metal aus Stuttgart, seit 2006

PURESICKNESS.org

Bio/Info

Gegründet von Nasim und Facy sollte Pure Sickness wohl doch mehr werden als nur ein Spaßprojekt, als Jonny vom Bass an die Gitarre wechselte, Stiff als neuer Sänger und Jules als Bassist die Band nun vervollständigten.

Man entdeckte schnell die gegenseitigen Einflüsse und Vorlieben für die härteren Musikgenres. So wurden dann auch schnell die 4-Riffvariationen gegen schnelles, hartes und tiefes Gitarrengeschredder, cleane Gesangspassagen durch böse Shouts, Growls und Grunts ersetzt. Ein 5-Saiter Bass fügte dem ganzen noch den notwendigen Knall hinzu und die Drums verleiteten dann vollständig zu brutalen Breakdowns und massiven Moshs.

Pure Sickness machte sich ans Songwriting und bemühten sich Gigs auf die Beine zu stellen. Im Dezember 2006 entschieden sich die Jungs dann dafür, die erste (...) Mehr anzeigenn 4 Songs auf ein Demotape zu bannen. I will Fight vol.1 erschien im Januar 2007. Durch das Demo und vielen Konzerten in der Region, wurde Pure Sickness so langsam präsent in der Metalszene.

Durch zahllose Gigs und Proben stieg die Anzahl der Songs schnell an, womit schon Mitte 2007 so langsam der Wunsch nach der ersten LP bei der jungen Band wuchs. Da man nun aber nicht wusste, wo man aufnehmen sollte, oder das Geld dafür herbekommen sollte, blieb das erste Album vorerst als Wunsch in den Köpfen von Pure Sickness. Als man die Hoffnung schon beinahe aufgegeben hatte, das Zeug jemals aufzunehmen, half Marc Radic (ex Decided 2 Revolt) der Band ihren Wunsch zu verwirklichen.

Als die Vorbereitungen abgeschlossen waren und das ganze Drum Herum geklärt war, nahmen Pure Sickness nun ihre erste LP "Demise" mit ihren 13 Songs an zwei schlaflosen Wochenenden im März 2008 auf.

Am 19ten Juli ist es nun soweit das Erscheinen des Debutalbums "Demise" mit allen zu feiern.

Als Vorgeschmack für "Demise" kann man bereits einige Songs auf myspace.com/puresickness anhören. Weniger anzeigen

Line-up

Stiff

Sänger

Nasim

Schlagzeuger

Audio
  1. I Will Fight (Demise, 2008)Kommentar
  2. Refuge (Demise, 2008)Kommentar
  3. Rise Against (Demise, 2008)Kommentar
  4. Shivering Mind (Demise, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Symphorce

Modern Power-Metal aus Stuttgart

Miss Treat

Metal, Punk/Hardcore aus Stuttgart

Rockshots

Rock/Pop-cover aus Zaberfeld

E:L:A:

Female fronted Symphonic Power Metal aus Stuttgart

Team Tot

Tot Metal aus Sindelfingen

Cockroach

Old School Thrash Metal aus Esslingen

Weitere Acts in Stuttgart