×

LiLA

Ihre Musik ist angelehnt an amerikanischen Popsound, aber mit (z.T. queeren) deutschen Texten. aus Berlin, seit 2014

lila-musik.de

Bio/Info

Girlpower vs. Zerbrechlichkeit, deutsche Texte treffen auf poppige Melodien und harte Beats. LiLA erzählt ihre Geschichten mit Mut, Offenheit, vor allem aber mit viel, viel Liebe.

„Jung Sterben“ kletterte in der Erscheinungswoche auf #56 der österreichischen iTunes Popcharts und #118 der offiziellen österreichischen iTunes Charts. Ausserdem schaffte der Song es in die große Deutschpop Playlist von Spotify.
Die Vorgängersingle „Wach Auf“ chartete auf Anhieb auf #130 der österreichischen iTunes Popcharts. Die im Februar erschienene Single „Mädchenherzen“ wurde in der New Music Friday Deutschland Playlist bei Spotify platziert und ist außerdem auf #71 der österreichischen iTunes Popcharts eingestiegen.
LiLAs erste Single „Salz“ schaffte es auf #45 der deutschen Spotify Viral Charts.
Durchfe (...) Mehr anzeigenierte Nächte, Beziehungschaos – himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt – Glück und Unglück so nah beieinander. LiLA spricht uns aus der Seele, singt über Themen, die wir alle kennen. Einfache Zeilen fangen die Stimmungen des Lebens auf elegante Weise ein – mal ganz einfach, mal poetisch. Gegensätze gegeneinander auszuspielen und damit ein neues Miteinander zu schaffen, zählt zu ihren Stärken. Zusammen mit dem Stockholmer Produzenten Simon Jacobsson hat sie ihren Songs den letzten Schliff gegeben: Zarte Töne tanzen mit schweren Beats. Träumerische Synthesizer formen zusammen mit vielen kleinen nerdigen Details genau die Basis, die genug Raum für LiLAs Stimme lässt, um sie zum Glänzen zu bringen. Live verpackt sie ihre Songs in eine energiegeladene, von Tänzerinnen begleitete Show.
Singen gehörte schon als Kind zum Alltag, auf langen Autofahrten wurden Kanons einstudiert und so war ihr die Musik zwar nicht in die Wiege, aber doch zumindest in die Kinderhände gelegt. Mit 12 schrieb LiLA ihren ersten Song am Klavier und verbrachte ihre Jugend zwischen Tanztraining und damit Mixtapes aus dem Radio aufzunehmen. Schließlich zog sie vom schwäbischen Reutlingen nach Hamburg und im Sommer 2018 weiter nach Berlin. Als Songwriterin und Backgroundsängerin (u.a. für Leslie Clio oder Kat Frankie) in der deutschen Popszene unterwegs, merkte sie schon bald, dass es zwischen den Liedern für andere immer mehr Songs zu geben schien, die ihr ein bisschen mehr bedeuteten. Songs, die sie nicht so einfach weggeben, sondern doch viel lieber selbst performen wollte: „Mitte 2014 haben meine Gefühle nach fast 10 Jahren Schreibblockade wieder angefangen als Lieder, als Musik aus mir herauszusprudeln. Ich hatte mich gerade von meiner damaligen Freundin getrennt und das Gefühlschaos musste irgendwie raus.“ LiLA war geboren. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

HITMAFIA Berlin

Greatest Hits aus 5 Jahrzehnten aus Berlin

Johannes Wirth

Pop aus Berlin

elkvilla

Australian Berlin based Indie singer songwriter & producer aus Berlin

Kies & Schotter

Deutschrock, Blues- und New-Wave-Einfluss, Stoner-Rock aus Berlin

Clash Clash Bang Bang

Electropop/Synthrock/Spacepop von Aliens aus Berlin

Gloria Blau

Soul / Pop / Chanson aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands