×

Freak Show

Grendplatz 2a, 45276 Essen
Club, eröffnet 2012

freakshow-bar.de/, freakshowrocknrollbar.ticket.io

Keine aktuellen News

Info

Seit Freitag, den 13.Januar 2012 in Essen-Steele
Musik, DJ`s, Livebands....mehr als 20 verschiedene Flaschenbiere, wechselnde Spezialbiere,Longdrinks, Cocktails...

Rock`n Roll, Punk, Garage, Punkrock, Glam Rock, Metal, Reggae, Soul....
...
***Es begann alles im kleinen Panic Room in Essen-Steele. Dort hatte ich, Ela, u.a. die ausrangierten Barbie-Puppen meiner Tochter für den Ausbau verwendet. Die Verwandlung der einstigen „Oppa-Kneipe“ dauerte von 2005-2007. Im April 2009 siedelten wir dann zum Viehofer Platz um.

Wir - Benny und Ela - haben uns in der Endphase des kleinen Panic Rooms kennengelernt, als Benny mit seiner damaligen Band Sonic Farm bei uns spielte.

Ende 2010 haben wir die Kellerbar am Grendplatz 2a bei einer Zwangsversteigerung erworben. Dann folgte ein Jahr am Limit! Dama (...) Mehr anzeigenls hatte Ela noch den Panic Room und zeitgleich wurde in jeder freien Minute tonnenweise Gips in der heutigen Freak Show verarbeitet. Zwischen Staub und Werkzeugen wurde die Matratze auf einem Astra-Kisten-Lattenrost von einer Ecke in die andere geschoben. Benny lebte und arbeitete zu der Zeit noch in Schweden und kam jedes zweite Wochenende angereist. Die wenige Zeit, die uns blieb, verbrachten wir ganz romantisch mit Pinsel, Akkuschrauber und Staubmasken.

Nach zwei Jahren Fernbeziehung hat Benny dann kurz vor unserer Hochzeit im November 2011 seine Heimatstadt Stockholm für mich verlassen. Ela ist dann aus dem Panic Room ausgestiegen, wir haben im Endspurt die restlichen Arbeiten in der Freak Show durchgezogen und am 13.1.2012 haben wir dann die Eröffnungsparty gefeiert.***

FREAK SHOW Platz 3 ♥ of 10 great gig venues the world over ♥
theguardian.com...travel-tips
...
awayfromlife.com...show-essen
...
punkimruhrgebiet.de...eakshow
derwesten.de...id7469493.html
...
coolibri.de...eums-party.html
....

Bericht in der WAZ von Markus Grenz im Januar 2012:
derwesten.de...id6253095.html
...
prinz.de...musikkneipen-essen
...
coolibri.de...love-story.html
...
heinz-magazin.de...akshow_Bar
Be Weniger anzeigen

Factsheet
  • Räumlichkeiten

    Größe/Fassungsvermögen (Zuschauer)

    • klein (bis ca. 100) (3 Benutzer)
    • mittel (bis ca 500) (1 Benutzer)

    Art des Konzertraums

    • in Gastrobereich o.ä. integriert (4 Benutzer)

    Akustik

    • gut (3 Benutzer)
    • mittelmäßig (1 Benutzer)

    Backstageraum vorhanden

    • nein (3 Benutzer)

    Merch-Stand möglich

    • ja (4 Benutzer)

    Rauchfrei

    • ja (3 Benutzer)
  • Veranstaltungs-Konzept

    Macht der Club bei Events eigene Werbung?

    • ja (1 Benutzer)
  • Bühne und Technik

    Bühne

    • vorhanden (4 Benutzer)

    Größe der Bühne bzw. der Konzertfläche

    • mittel (5-12 m²) (4 Benutzer)

    PA

    • vorhanden (4 Benutzer)

    Bühnenlicht

    • vorhanden (4 Benutzer)

    Mischer/FoH-Personal

    • anwesend (4 Benutzer)

    Aufbau/Soundcheck

    • früher Nachmittag (1 Benutzer)
    • später Nachmittag / abends (3 Benutzer)

    Abbau

    • es muss am selben Abend abgebaut und verladen werden (2 Benutzer)
    • verhandelbar (2 Benutzer)

    Be- und Entlademöglichkeit

    • Direkt am Haus bzw. Bühneneingang (4 Benutzer)
  • Lage, Verkehrs- und Parksituation

    Lage

    • Innenstadt, zentrumsnah (2 Benutzer)
    • Stadt, Randgebiet (1 Benutzer)
    • Vorstadt/Kleinstadt (1 Benutzer)

    Anfahrt mit PKW, Parksituation

    • kleiner oder kein eigener Parkplatz, Parkmöglichkeit in der Nähe (4 Benutzer)

    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    • gut zu erreichen (2 Benutzer)
Bewertungen & Meinungen

Ø-Bewertung: 4,75   4 Bewertungen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

The Tube

The Tube

Ratinger Straße 10, 40213 Düsseldorf

Backyard Club e.V.

Backyard Club e.V.

Alte Grenzstraße 153e, 45663 Recklinghausen

Don't Panic

Don't Panic

Viehofer Platz 2, 45127 Essen

Underground

Underground Wuppertal

Bundesallee 268 - 274, 42103 Wuppertal

Parkhaus Meiderich

Parkhaus Meiderich

Bürgermeister-Pütz-Straße 123, 47137 Duisburg

Kulturrampe

Kulturrampe

Oppumer Straße 175, Krefeld, 47799 Krefeld

Weitere Livelocations in Essen