×

Living the FIRE

Heavy Metal mit prägnanter Stimme und geiler Live Show aus Dresden, seit 2013

Bio/Info

"Düster, hart, dennoch energiegeladen, einfach abgefahren präsentieren sich die Jungs, bereit um die Fans zum abrocken, zum headbangen mitzureißen. Und das gelingt den Jungs sehr gut."
- Newcomer-Treff

"Gleichzeitig haben die Dresdener mit Clemens wohl einen der vielversprechen dsten Sänger in ihren Reihen, den ich im Underground in den vergangenen Jahren gehört habe. Antesten lohnt sich also definitv, denn auch wenn teilweise noch der Feinschliff fehlt, verstecken sich auf dem Debüt schon einige Heavy-Metal-Perlen.
Seine Stimme erinnert mich in den besten Momenten an die raue Energie von großartigen Frontmännern wie Biff Byford, während sein ganz hohes Falsett sogar stellenweise an den jungen Bruce Dickinson denken lässt. Ganz besonders gut kommt das in Songs wie 'Hounded' oder 'Horror V (...) Mehr anzeigenacui' zur Geltung, die alleine schon wegen der herausragenden Gesangsleistung hörenswert sind. Genauso überzeugend ist auch die Leistung von Gitarrist Sebastian, der in seinem Gitarrenspiel sämtliche große Helden der NWOBHM zitiert, gleichzeitig aber auch deutlich kantiger zur Sache geht, was den Riffs eine ganz eigene Note verleiht." - powermetal.de Weniger anzeigen

Line-up

Clemens Paulich

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Unart 2.0

Rock aus Brand-Erbisdorf

End of Sanctum

Melodic Death Metal from Dresden. Make Melodeath great again! aus Dresden

B-Saite

Rock aus Dresden

Tephra

Modern Metal aus Dresden

Nevertrust

Heavy Metal aus Dresden

StaceeJaxx

Rock aus Dresden

Weitere Acts in Dresden

Ähnliche Bands