×

LIZARDMEN

STONER, GRUNGE, BLUES ROCK aus Osnabrück, seit 2014

Label: StoneFree Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

LIZARDMEN – Wie klingen wechselwarme Menschen?
Das trübe Niedersachsen bringt seine eigenen musikalischen Drogen hervor – ein Cocktail aus Trauer und aufgestauter Wut, gebettet in Rockmusik, deren Rhythmen du dich nur entziehen kannst, wenn du dir die Ohren abschneidest.
Ihre Intros lauern wie Karnivoren im Unterholz, du weißt nie, wann der Angriff kommt. Bestien, die sich tarnen, laden dich ein in verspielten Gitarrenmelodien oder in treibenden Rhythmen zu schwelgen, doch unumstößlich bricht der dreckige Grunge durch, sobald Frontmann Nikki sich dem Mikrofon nähert. Sein Gesang ist rau und fremdartig wie nach jahrzehntelangem Schweigen und zugleich auf Anhieb mitreißend in seinem unterschwelligen Zorn. Die Refrains nisten sich schon nach dem ersten Hördurchgang im Kopf ein, hartnäckig wie (...) Mehr anzeigen Termiten in einem Baumstumpf, höhlen dich aus, könnten manche Träne herauslocken, würde der staubtrockene Sound sie nicht im selben Moment absorbieren.
LIZARDMEN – du hörst die soziale Isolation des Kaltblüters, spürst die schuppige Echsenhaut, die jede Berührung abweist, und manchmal läutert dich ein Gitarrensolo wie ein präzis platzierter Giftstachel, dann zieht sich der heiße Schmerz durch die Blutgefäße direkt ins Herz. Weniger anzeigen

Line-up

Niklas Giese

Bassist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Osnabrück

BURN

Rock / Alternative aus Münster

ReCartney (The Beatles & Paul McCartney Tribute Band)

Pop, Rock, Blues, Show/Tanz aus Osnabrück, Hamburg, Damme

prism

Rock, Metal aus Münster

Almost Abarax

Rock, Alternative/Independent aus Herford

Ratschmann

Metal-Funk, Crossover, Funk-Rock aus Münster

MOIN

MOIN mischt sich stilistisch unter die Londoner Underground Bands der 70er- und 80er Jahre, streift gerne durch Countries und surft knapp vorbei an rockigen Riffs hin zu den Tiefen des eigenen Selbst, mit all seinen Facetten. We Got Love! aus Osnabrück

Weitere Acts in Osnabrück

Ähnliche Bands