×

Lizard Pool

Rainy Indie Music aus Leipzig, seit 2012

lizardpool.bandcamp.com

Label: Out of Line

Bio/Info

Stellt Euch einen Tag im Spätsommer vor. Die ersten Spuren des Verfalls sind in die Natur geschrieben. Unter einem Baum liegen, Wolken beobachten, denken, träumen.
Bin ich das? Wer bin ich, woher komme ich und wohin führt mich mein Weg? Wo gehöre ich hin? Was macht mich glücklich oder hindert mich daran, es zu sein? Das sind Fragen, die uns nachts wach halten können. Lizard Pool nimmt sie auf - eine nach der anderen - und nimmt uns mit auf eine Reise, die an Traurigkeit und Freude, Stärken und Zerbrechlichkeit, Abgründen und Höhen vorbeiführt.
Die drei Musiker verzaubern mit sinnlichen und gleichzeitig kraftvollen Klängen aus eindringlich schönen Gitarrenriffs, melodischen Basslinien und umrahmenden Drums. Einige sagen, Lizard Pool lassen das goldene Zeitalter des Post-Punk wieder auflebe (...) Mehr anzeigenn, andere sagen, sie verbinden "Weltschmerz" mit Rebellion als eine moderne Form des Dark Indie. Das alles ist wahr und berührt gleichzeitig nur die Oberfläche ihres Soundtracks mit seiner Tiefe, Dunkelheit und seinen Gefühlen. Lizard Pool schielen mit einem Auge nach dem Tanzflur, aber immer mit gesenktem Blick, denn eigentlich tanzen sie am liebsten für sich allein, wenn sie nicht fußtippend irgendwo am Rand stehen, an einem kalten Drink nippend das Geschehen beobachten und sich fragen, was das hier eigentlich soll mit dem Leben, den Träumen und der Wut?
In den letzten Jahren hat Lizard Pool zahlreiche Konzerte gespielt, darunter als Support für Phillip Boa, Wisborg, The Exploding Boy, Pink Turns Blue, She Past Away, Fliehende Stürme, und auf Festivals wie dem Plage Noire, dem NCN und dem Out of Line Weekender gespielt. Weniger anzeigen

Line-up

Vincent

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Post Metal Band

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Leipzig

Rain70

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Leipzig

CARBON

Synthesizer Funk-Rock aus Leipzig

JULIA MONTEZ

IndieRock meets IndiePop meets ElectroFolk meets PsychoRock aus Leipzig

Klangapart

Apartrock aus Leipzig

Havarie

Post Hardcore aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands