×

LYNN

Powerpop Atmosphärisch Urban Elektro aus Berlin, seit 2020

Bio/Info

Schon als kleines Kind hat es LYNN geliebt, heimlich in den Gedichten ihrer älteren Cousine zu stöbern und sich von den poetischen Zeilen verzaubern zu lassen. Heute berührt die 29-jährige Sängerin und Songwriterin das Publikum mit ihrem eigenständigen Signature-Sound, in dem sie deutschen Electropop mit einem geerdeten Urban Hippie-Spirit zu einem modernen Freigeist-Mix verbindet. Nachdem sich die Wahlberlinerin in den vergangenen Jahren mit ihren hunderttausendfach gestreamten Tracks eine stetig wachsende Fan-Community aufgebaut hat, macht LYNN 2022 den nächsten Schritt auf ihrem aufregenden musikalischen Reise.
.
„Ich mag es, Geschichten zu erzählen und die Leute durch meine Songs mit auf meine Reise zu nehmen“, beschreibt LYNN, die mit bürgerlichem Namen eigentlich Celine Meibes heißt, (...) Mehr anzeigen ihre Leidenschaft für die Musik. Bereits als Teenie entdeckt sie ihr Faible für die deutsche Sprache und verfasst im Alter von 11 Jahren ihr erstes eigenes Gedicht. Musikalisch ist LYNN ein Kind der `90er: Inspiriert von Acts wie Avril Lavigne, Ashlee Simpson, Good Charlotte oder Coldplay, spielt sie mit 15 erstmalig im Studio eigene Coverversionen ein. Sie nimmt 2013 am Eventim Popkurs in Hamburg teil, arbeitet mit Producer-Größen wie Roland Spremberg (Helene Fischer, A-ha, Maite Kelly) sowie Christoph Papendieck (Tom Jones, Schiller, Jasmin Wagner) und landet nach einem kurzen Abstecher nach Mannheim schließlich in Berlin, wo sie 2016 ihre Schauspielausbildung beim Actors Space beginnt, sich parallel in diversen Writing-Sessions wiederfindet und ihren heutigen Produzenten Ingo Politz (Joris, Glasperlenspiel, Lena) trifft. 2018 war LYNN als Backgroundsängerin für Kelvin Jones und Berge zu hören und veröffentlichte schon wenig später erste eigene Songs.
.
Die Sängerin liebt es, mit ihren Songs Bilder zu malen. Eingebettet in einen melancholisch fließenden Kopfkinosound aus poppigen Melodien, modernen Beats und organischen Instrumenten erzählt LYNN in oft bittersweeten Texten von Selbstliebe und Empathie, aber auch von Einsamkeit, Enttäuschung und Verlust – immer jedoch verbunden mit einer positiven und empowernden Message. Mit einer buchstäblich spielerischen Leichtigkeit kombiniert sie eine getragene Weite mit geerdeten, dramatischen Vocals und einem spirituellen Urban Hippyism-Vibe zu ihrer völlig eigenen, zeitgemäßen Vision deutschsprachiger Popmusik. Weniger anzeigen

Line-up

Celine Meibes

Sängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Hell/Doc

Schlager, Charts, Pop, Rock und Hardrock Cover aus Berlin

North

combining techno beats with the nostalgia of Disney Pop aus Berlin

ELLA19

deutscher Rock/Pop aus Berlin

Shade of Shambles

Post-Wave aus Berlin

AufAnfrage

Pop, Rock, Blues, Funk aus Berlin

Kies & Schotter

Deutschrock, Blues- und New-Wave-Einfluss, Stoner-Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands