×

Manuel Andre & Friends

Deutscher contemporary Pop / Hip Hop aus München, seit 2019

manuelandre.com

Bio/Info

Manuel Andre ist ein Sänger, Songwriter, Produzent und Instrumentalist mit Wurzeln aus Deutschland und der Dominikanischen Republik.

Zu den musikalischen Idolen des gebürtigen Münchners, der sich schon früh in die Popmusik - und bald darauf auch in den Hip-Hop - verliebt hat, gehören unter anderem Ed Sheeran, Coldplay, und Kanye West.

Diese musikalischen Einflüsse vereint der 23-jährige zu seinem ganz eigenen Urban Pop.

In seiner Grundschulzeit fing Manuel (der lieber Manu genannt wird) an, Gitarrenunterricht zu nehmen. Ein paar Jahre später, in seiner Jugend, begann er seine ersten eigenen Songs zu schreiben.

Nachdem er mehrmals fast die Schule abgebrochen hatte, im Jahr 2017 aber doch noch sein Abitur abschloss, fokussierte sich Manu ganz auf die Musik. Die war nun nämlich schon sei (...) Mehr anzeigent Jahren seine Leidenschaft.

Ein Jahr später (2018) veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit dem Münchner Produzenten Florian Thaller seine erste EP „Supernova“ mit vier Songs.

Gleichzeitig fing Manu an, seine Musik selbst zu produzieren.

So releaste er nach der „Supernova“ EP regelmäßig weitere Singles, bei denen er nicht nur Texter, sondern auch Produzent war. Mit Florian Thaller arbeitet er trotzdem bis heute weiter zusammen.

Als Manu im Jahr 2021 seine zweite EP „Heaven Has To Wait“ herausbrachte, hatte er sich sich schon in verschiedensten Stilen der modernen Popmusik ausprobiert.

Von orchestralen Balladen (Sick Anymore) über hochzeitstaugliche Liebeslieder (Heaven Has To Wait) bis hin zu energetischem Hip-Hop (Highest Stakes).

Im gleichen Jahr war Manuel Teilnehmer des "Pop-Kultur Nachwuchsförderung" Programmes des Music Board Berlin, und Finalist im "Energy Talent 2021" Contest von Radio Energy.

„Leute sagen mir immer, wie mutig sie es von mir finden dass ich mein Ding mache, und Risiken eingehe um meine Ziele zu verfolgen.
Dabei hat das wenig mit Mut zu tun.
Ich kann gar nicht anders!
Es ist das einzige, was mich erfüllt.
Wenn ich keine Musik mache, drehe ich durch. Ich werde dann todunglücklich.
Was sollte ich also anderes machen?“

Seit dem Sommer 2021 hat Manu seine ersten deutschsprachigen Songs veröffentlicht.

Im Sommer 2022 wird das deutschsprachige Album SUCHE folgen.

Momentan arbeitet Manu sowohl an weiteren deutschen Veröffentlichungen, als auch an Produktionen für andere Künstler. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

betont lässig

Bunte Mischung aus Pop, Funk-Rock und Reggae aus Olching

hey sunny

Dreamy Folk als Akustik-Duo aus Unterschleißheim

Raiders Of The Lost Missile

Crossover Rock aus München

Gleis11

Rock, Alternative/Independent aus München

seventyNINE

Blues, Rock, Pop, Grunge, Punk ... happy music for happy people aus Inning am Ammersee

Manu Loves You Madly

Pop, Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly, Jazz, Blues, Funk aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands