×

Mark Eliah

Alternative-Indie-Pop aus Frankfurt am Main, seit 2016

markeliah.com

Bio/Info

Emotional, magisch, mitreißend – so könnte man die Konzerte von Mark Eliah und seiner Band wohl am treffendsten beschreiben. Von seinen Fans wird die Musik häufig mit der von A-ha oder Depeche Mode verglichen. Dies würde dem vielseitigen Klangspektrum des gebürtigen Südafrikaners jedoch nicht gerecht werden, hat er es doch geschafft, seinen eigenen und unverwechselbaren Sound zu kreieren:
Akustische Gitarren, Synthesizer-Klänge und elektronische Drumsamples kombiniert mit klassischen Singer/ Songwriter Elementen – eine Symbiose aus traditionellen unplugged Klängen und modernen Elektrosounds. Groovende Midtempo-Songs, durchbrochen von ruhigeren Balladen und auch zwingend Tanzbarem. Es entsteht eine intensive atmosphärische, teils melancholische Basis, über die das weiche, dennoch präsente u (...) Mehr anzeigennd vor allem stets einnehmende Timbre Mark Eliahs schwebt.
Inhaltlich spricht der mehrfach für den Independent Music Award nominierte Künstler von inneren Konflikten bei der Interaktion zwischen Menschen, von Zerissenheit, von Liebe als Konzept, von Werten und Gesellschaftskritk, vom Aufdecken und Loslassen unkenntlich gewordener Prägungen, von universellen Fragen, die uns schlussendlich eines Tages begegnen werden. Komplexe Themen, die der derzeitige Wahl-Frankfurter mit lyrischer Eleganz und viel Tiefgang auf den Punkt bringt.
Live werden die Songs daher passenderweise von Videoprojektionen der Lyrics unterstützt.
So wird ein Konzert von Mark Eliah zum audiovisuellen Gesamterlebnis, bei dem Musik und Inhalt gleichermaßen im Vordergrund stehen.
Das für Frühjahr 2018 angekündigte Album „everstartedsome(w)here“ befindet sich zudem in der Endphase der Produktion, eine EP mit vier Tracks des Werkes ist vorab bei den Konzerten oder auf markeliah.com zu erhalten. Weniger anzeigen

Line-up

Mark Eliah

Sänger, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Beni Fahr

Dark Pop aus Darmstadt

Ground & Sight

Indietronic aus Frankfurt am Main

Nööö!

Neue Deutsche Welle und andere deutsch Hits der 80er aus Bruchköbel

Dan Bay and Maya

Elektro-Pop aus Frankfurt am Main

RADIOATTACK

Alles aus den Charts. aus Sulzbach

Yellowalls

Alternative/Independent aus Kelkheim (Taunus)

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands