×

Menschenkind

Rock/Pop/Punk aus Hannover, seit 2015

menschenkindband.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

MENSCHENKIND – Bewahre das Kind in dir!
Zwei Jungs und eine bezaubernde Frontfrau, die für Verspieltheit, Professionalität und vollkommene Hingabe zur Musik stehen. Eben wie ein junges Menschenkind, das sich – abseits von Verpflichtungen und Regeln – unbeschwert entfalten kann.
Seit Ende 2015 machen MENSCHENKIND gemeinsam deutschsprachige Rockmusik, die ihren Platz irgendwo zwischen Indie und Mainstream findet. Ihre Texte sind so außergewöhnlich, dass sie viel Platz für eigene, verrückte Interpretationen lassen, doch andererseits auch erschreckend nachvollziehbar sind. So werden sich vermutlich lebenserfahrene Erwachsene, die mit beiden Beinen im Leben stehen, aber auch orientierungslose Heranwachsende in den Songs wiedererkennen. Mensch sein – mit allen Höhen und Tiefen. Darum geht’s b (...) Mehr anzeigenei MENSCHENKIND.
Dass bei ihren energievollen Live-Auftritten nicht nur die vier Vollblut-Musiker aus Hannover Spaß haben, merkt man sofort, wenn man einen Blick ins Publikum wirft. Die Band liefert eine überzeugende und mitreißende Show ab, die durch die Live-Bassistin Miri komplettiert wird.

Was lange währt, wird endlich gut.
Nach anderthalb Jahren Arbeit, ist Anfang 2017 das Debütalbum „Leg dich ins Gras“ erschienen. MENSCHENKIND haben vom Songwriting über die Aufnahmen bis hin zum liebevoll gestalteten Artwork alles selbstgemacht — und das kann sich sehen und vor allem hören lassen. Der Facettenreichtum der Band zeigt sich in zehn Songs mit einer Spannbreite von sehnsuchtsvollem Schmusepop mit „Alles wird anders“, bis hin zu trinkfreudiger Partymusik („Hacke dicht“).

ALLES WIRD ANDERS – Die neue Akustik EP.
Nach dem Debütalbum haben MENSCHENKIND nun ihre neue Akustik EP „ALLES WIRD ANDERS“ veröffentlicht. Darauf sind sieben Songs des Vorgängers in neu arrangiertem, orchestralem aber akustischem Gewand. Kraftvoll, voller Überraschungen und so ehrlich wie nur möglich. Bereits jetzt arbeiten MENSCHENKIND am zweiten Album. Pause? Ein Fremdwort für die drei jungen Musiker.
Niemals stehen bleiben, immer Neues ausprobieren: wie ein Menschenkind.

menschenkindband.de
deutschfmradio.de...schenkind Weniger anzeigen

Line-up

Jan Jurat

Gitarrist, Producer, Komponist

Alex Veth

Schlagzeuger, Songwriter, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hannover

Hazelnut

Coverrock aus Hannover

The Noisy Blacks

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Hannover

Eclipsed by the Moon - a tribute to Pink Floyd

Psychedelic Rock, Artrock, Space Rock, Progressive Rock aus Hildesheim

Cave Comrades

Modern Rock 'n' Roll / Hard Rock aus Hannover

No Regrets

Wir Covern Klassiker und viel bekanntes auf unsere besondere Art und Weise. aus Bockenem

...

Pop, Rock, Punk/Hardcore aus Hannover

Weitere Acts in Hannover