×

Michael Witte

deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Aachen, seit 2000

michael-witte.de

Label: Timezone Records

Bio/Info

Sturmwarnung auf dem Spielplatz des Lebens –
das Motiv des Plattencovers ist gleichsam der rote Faden des inzwischen fünften Albums des Song-Lyrikers Michael Witte.
Mit dem rockigen Titelsong beginnt ein emotionaler Lebenslauf und die folgenden Titel beschreiben aufrichtig die Unwägbarkeit, in der Ziele und Hoffnung nicht verloren gehen.
„Wenn Dein Gipfel längst voll fremder Fahnen steht – dann zeig´ allen was noch geht“
Ergänzt durch das Saxophon des Osnabrücker Weggefährten Tommy Schneller, hat Witte hier erstmalig alle Tracks selbst eingespielt und das Spektrum der eingesetzten Instrumente und genreübergreifender Färbungen sorgt für einen gelungenen Spannungsbogen.
Nach dem kraftvollen Aufbruch der ersten Hälfte widmen sich die Songs zunehmend der Rückschau, um im letzten Stück den Durc (...) Mehr anzeigenhhörer „Nach Hause“ zu begleiten.
Dort angekommen bleiben viele Eindrücke. Vor allem der, ein Konzeptalbum vor sich zu haben, das seine universelle und übertragbare Geschichte erzählt.
------------------
Zwei Menschen begegnen sich auf dem Hochseil des Lebens - im Konfettischwirren des Alltags. Der Widerstand der Welt fordert die Schönheit der Poesie zum Tanz.
Ehrliche Texte mit Spiegeleffekt fließen durch charaktervolle Melodien – das ist das Signet von Michael Witte auf seinem vierten Album „Zirkushimmel“. Mit ausdrucksstarker Stimme und musikalischer Persönlichkeit verbindet der Sänger und Gitarrist Elemente aus Rock, Pop, Jazz, Country und Soul. Genreübergreifend wechselt sich eine Vielzahl von Begleitmusikern mit unterschiedlichsten Instrumenten ab. Entstanden ist eine anspruchsvolle Songchronologie, die beim Hören heranwächst und jedem Lied in seiner Einzigartigkeit Raum lässt.
BIOGRAPHIE
Michael Witte, Jahrgang 1970, spielt seit dem 16ten Lebensjahr vor Publikum. Er veröffentlichte bislang 4 CDs unter seinem Namen und ist als Sänger, Gitarrist, Produzent und Autor an vielen weiteren Produktionen beteiligt. Seine Songs sind auf zahlreichen Samplern und als Coverversionen anderer Musiker (u.a. „Alte Liebe“ interpretiert von Otto Grote) zu finden.
Schon sein allererster eigener Song „Fisch auf Asphalt“ gewann kurz nach der Veröffentlichung im Jahr 2001 den 2.Platz eines bundesweit ausgeschriebenen Songwriter-Wettbewerb der Musikerzeitschrift „BEAT“, und bereits zwei seiner Titel erschienen in der Wertung der deutschen Liederbestenliste –
Mit „Zirkushimmel“ liegt derzeit das aktuellste Album vor, an dem sich neben Wittes Begleitband eine Vielzahl von Gastmusikern (Tommy Schneller, Gary Winters, He Joe Schenkelberg u.v.a) beteiligten - bei „Du kriegst mich nur lebend“ sogar ein ganzes Orchester.
„Das Salz in unseren Augen“ ist die Vorab-Single zum kommenden Album, das 2016 erscheinen wird.
Unter geschätzten 700 Konzerten waren Solo- und Bandauftritte, Open-Airs und Kneipengigs. Dabei auch Vorprogramme für geschätzte Kollegen wie Anne Haigis, Wolf Maahn und Olli Schulz.
Michael Witte gehört zu den Preisträgern des Deutschen Rock & Pop Preis 2015. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Witte

Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

Herr Witte

Liedermacher, Singer/Songwriter aus Euregio Aachen

Slinky & P'tit Loup

jazzy blues americana singer-songwriter aus Niederzier

unisono

Wir möchten mit unserer Musik mit Piano und Gesang Veranstaltungen und feierliche Events dezent, aber auch unterhaltend begleiten. aus Aachen

Inspiration Musik

Podcast mit Interviews und anderen Ideen rund um's Thema Musik aus Aachen

The Plague AC

Elektro Pop Rock / Post Wave aus Aachen

Daria Kriegs Band

Rock&Blues mit zeitgemäßen Texten aus Wegberg

Weitere Acts in Aachen

Ähnliche Bands