×

Michael Witte

deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Aachen, seit 2000

michael-witte.de

Label: Timezone Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

Zwei Menschen begegnen sich auf dem Hochseil des Lebens - im Konfettischwirren des Alltags. Der Widerstand der Welt fordert die Schönheit der Poesie zum Tanz.
Ehrliche Texte mit Spiegeleffekt fließen durch charaktervolle Melodien – das ist das Signet von Michael Witte auf seinem vierten Album „Zirkushimmel“. Mit ausdrucksstarker Stimme und musikalischer Persönlichkeit verbindet der Sänger und Gitarrist Elemente aus Rock, Pop, Jazz, Country und Soul. Genreübergreifend wechselt sich eine Vielzahl von Begleitmusikern mit unterschiedlichsten Instrumenten ab. Entstanden ist eine anspruchsvolle Songchronologie, die beim Hören heranwächst und jedem Lied in seiner Einzigartigkeit Raum lässt.
BIOGRAPHIE
Michael Witte, Jahrgang 1970, spielt seit dem 16ten Lebensjahr vor Publikum. Er veröffentlichte (...) Mehr anzeigenbislang 4 CDs unter seinem Namen und ist als Sänger, Gitarrist, Produzent und Autor an vielen weiteren Produktionen beteiligt. Seine Songs sind auf zahlreichen Samplern und als Coverversionen anderer Musiker (u.a. „Alte Liebe“ interpretiert von Otto Grote) zu finden.
Schon sein allererster eigener Song „Fisch auf Asphalt“ gewann kurz nach der Veröffentlichung im Jahr 2001 den 2.Platz eines bundesweit ausgeschriebenen Songwriter-Wettbewerb der Musikerzeitschrift „BEAT“, und bereits zwei seiner Titel erschienen in der Wertung der deutschen Liederbestenliste –
Mit „Zirkushimmel“ liegt derzeit das aktuellste Album vor, an dem sich neben Wittes Begleitband eine Vielzahl von Gastmusikern (Tommy Schneller, Gary Winters, He Joe Schenkelberg u.v.a) beteiligten - bei „Du kriegst mich nur lebend“ sogar ein ganzes Orchester.
„Das Salz in unseren Augen“ ist die Vorab-Single zum kommenden Album, das 2016 erscheinen wird.
Unter geschätzten 700 Konzerten waren Solo- und Bandauftritte, Open-Airs und Kneipengigs. Dabei auch Vorprogramme für geschätzte Kollegen wie Anne Haigis, Wolf Maahn und Olli Schulz.
Michael Witte gehört zu den Preisträgern des Deutschen Rock & Pop Preis 2015. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Witte

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Die Gegenwart der Stille (Zirkushimmel, 2013)Kommentar
  2. Du kriegst mich nur lebend (The Aachen String Theory, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Aachen

MIXED MUSIC COMPANY

Ein Mix musikalischer Klassiker aus Pop, Oldies, Folk, Rock, Blues, Irish, Schlager, Liedermacher, Kölsches, Country und Selbstgemachtem. aus Niederzier

Half-Time-Heroes (HTH)

Smooth-Jazz, Funk, Soul, Pop aus Aachen

BLACK 8

Bluesrock aus Niederkrüchten

Audiobills

Kernige Hardrockmusik. aus Düren

tom bourgoisie

indie aus aachen

Die Krämpfe

Garage Psychodelic Punk'n'Roll aus Aachen

Weitere Acts in Aachen