×

Miller

Deutschsprachiger Pop/Rock aus Mannheim, seit 2012

Bio/Info

Irgendwann hat ein Mensch in seinem Leben den Punkt erreicht, an dem er andere daran teilhaben lassen möchte. Man nimmt ein Fotoalbum in die Hand und zeigt es den bedeutenden Menschen mit denen man sein Leben bisher geteilt hat: „Schau dir diese Bilder an, das ist mein Leben.“
Und nun hört man sich MILLER an und ersetzt die Bilder einfach mit deren Songs.

MILLER erzeugen mit ihrem deutschen Pop Rock in den Gedanken ihrer Hörer immer wieder neue Bilder. Bilder, die sich jeder so zurecht legen kann, wie er es am besten auf seine eigene Persönlichkeit übertragen kann, mit denen er sich identifizieren kann, die einen bewegen, einen verändern oder schlicht und ergreifend das gesamte Leben zu dem machen, wofür jeder bereit ist zu kämpfen. Immer wieder von neuem aufbrechen und sich neu finden – (...) Mehr anzeigenAufbruchsmelancholie.
Mit sich selbst im Reinen sein, an sich selber glauben und immer weiter kämpfen. Jeder war schon mal an dem Punkt, an dem er sich gedacht hat, dass es jetzt nicht mehr weitergeht, an dem man jede Kraft verloren hat. Für die Mannheimer Band ist so ein Zustand nicht vorstellbar. Lass dich niemals unterkriegen, sieht die Welt um dich herum auch noch so schwarz aus. Feier dich einfach mal selbst ab!

Eine Botschaft, die sich durch jeden einzelnen Song von MILLER zieht. Niko Stegmiller (Gesang, Gitarre), Justin Wildenhain (Gitarre), Felix Jacobs (Bass) und Lukas Schubert (Drums) gründeten die Band bereits 2012, veröffentlichten im Mai 2014 ihre erste EP „Nur mal kurz mein Leben leben“ und spielten bereits Support für die deutsche Größe UDO LINDENBERG. Im Februar 2015 gingen sie im südlichen Großraum von Deutschland mit DER WIELAND auf Clubtour, mit welchem sie auch die Single „Pass Auf Dich Auf“ veröffentlichten, die für MILLER einen neuen Wendepunkt bedeutete.

Aktuell befindet sich die Band im Studio, um an ihrer neuen EP zu arbeiten, auf dem sie erstmals deutschen Pop auf die gleiche Ebene wie die typischen Rockelemente stellen. Textlich schaffen sie es wie kein anderer Bilder, Fotos oder Metaphern im Kopf zu erzeugen. Beim Hören einfach mal abschalten, zurücklehnen, genießen und es feiern, das man lebt und man ganz man selbst ist. Das ist MILLER und nichts anderes. Also feiert mit ihnen euch selbst und alles, was ihr bisher durchgemacht habt.

© Melina Linder Weniger anzeigen

Line-up

Niko Stegmiller

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Wantarea

Progressive Ambient Metal aus Darmstadt

Pris'n Style

Progressive Rock aus Mannheim

MUDM

Unsere Covers sind entweder sehr an das Original angelehnt oder wir spielen härter. :-) aus Wallertheim

Gosse 88 + Band

Hard Pop aus Meckesheim

LAUDER

Rock aus Pfungstadt

Stonehead

Rolling Stones Cover aus Darmstadt

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands