×

MoB!

Ska-Pop aus Rodgau, seit 2006

mob-music.de

Bio/Info

MoB! ist eine noch relativ junge Ska-Band aus Rodgau, die sich das Ziel gesetzt hat, durch peppige Coverversionen vieler bekannter aber auch einiger unbekannter Titel in jedem Umfeld maximal gute Laune zu verbreiten!

Das Grundgerüst der Ska-Band fand sich bereits im Sommer 2006 in für Musiker typisch feucht-fröhlicher Umgebung auf einem Jubiläumsfest des örtlichen Sportvereins zusammen. Vier Gestalten, die die Fähigkeiten „Keys, Trompete, Drums & Posaune“ in sich verkörperten, philosophierten über das hier und da, bis schließlich der spontane Ausruf: „Hey, lass mal Band machen!“ den sprichwörtlichen Stein ins Rollen brachte. Die Musikrichtung Ska stand schnell fest, da die gute Laune unabdingbar zum Sinnbild der Band werden sollte.

Bevor es aber losgehen konnte, ging es zunächst an die e (...) Mehr anzeigenchte Knochenarbeit, da Ska ohne Saiteninstrumente einfach unvorstellbar ist. Das stellte sich leider als ziemlich schwierig heraus, weshalb die folgenden zwei Jahre von zahlreichen personellen Wechseln geprägt wurden, die der Band aber immerhin einen selbstbewussten und stets gut gelaunten Sänger bescherten. Der Umstand, dass gerade das Auffinden eines geeigneten Bassisten nahezu unmöglich war, wurde deshalb kurzum im Bandnamen festgehalten, der nichts weiter als Mit / ohne Bass! bedeutet.

2008 fand sich die Band schließlich in ihrer aktuellen (und auch vollständigen) Besetzung zusammen und arbeitet sich seitdem kontinuierlich weiter nach oben, um noch viel mehr Menschen lokal und auch überregional mit ihrer Musik zu begeistern. Angefangen bei lokalen Bandevents und Benefizveranstaltungen folgten gegen Ende 2008 bereits Auftritte in bekannten Frankfurter Clubs, wie dem Sinkkasten oder dem O25. 2009 konnte die Band schließlich bei der lokalen Musiknacht in Rodgau, sowie in der Neu-Isenburger Hugenottenhalle oder der Frankfurter Batschkapp voll durchstarten. 2010 spielten sie unter anderem als Support-Act für Cashma Hoody. 2011 spielte sich die Band in das Finale von Hessen-Rockt und wurde mit dem Rookie-Award, als beste „Newcomer-Coverband-Hessens“, ausgezeichnet.

Zum Repertoire von MoB! gehören inzwischen mehr als 30 Songs, die alle, egal ob Oldie oder aus den Charts, den ganz individuellen Sound der Band zum Zuhörer transportieren und in jeder Hinsicht zum Mittanzen animieren. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rodgau

VIOLA

Die laute Ruhige - Alternative Soul aus Aschaffenburg

Verveine

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk aus Darmstadt

Not My Monkeys

grooviger Pubrock aus Darmstadt

Die Alpenzeller

Oktoberfestband aus Hanau

actingbrave

folky Singer/Songwriter-Pop aus Mühlheim am Main

Polaroid

Bei uns trifft melodiöser Pop auf rhythmischen Rock! – deutsche Texte mit Herz und Seele – aus Seligenstadt

Weitere Acts in Rodgau

Ähnliche Bands