×

Moehlzart [aufgelöst]

Brit-Rock aus München, seit 2020

instagram.com/moehlzart

Bio/Info

VELORISE ging 2024 aus dem Projekt MOEHLZART hervor. Mit MOEHLZART startete Gilles Moehl Anfang 2020 in Southampton, England eine Ein-Mann-Band, für die er in Power-Trio Besetzung in Personalunion anfing, Musik zu schreiben und im Homestudio aufzunehmen. Dabei vereint er seine Liebe für Bands wie "Biffy Clyro", "The Intersphere" und "Porcupine Tree", sodass das Songrepertoire sich von schnellem Funk bis zu Metal Breakdowns spannt. Damals noch in England ansässig, fand er in der lokalen Musikszene mit Barnabas Kovacs und Ben Rowlinson die perfekte Rhythmusgruppe für unvernünftig laute Livegigs. Mit der Rückkehr (Herbst 2022) nach München veränderte sich das Lineup: Quirin Reichl an den Drums und Alex Mutschke am Bass sind die neue Rythmusgruppe, die der Musik neue Facetten geben. Mit der Au (...) Mehr anzeigenfnahme neuer Songs wurde schließlich beschlossen, dem neuen Kind einen eigenen Namen zu geben. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Claire Jul

Pop, Rock, Alternative/Independent, Blues aus München

TRAPPENTROI

Punkrock aus München

Red Zebra Carpet

Progressive & Classic Rock & Grunge aus Landsberg am Lech

Spooner

Alternative Rock aus Fürstenfeldbruck

The Foofs

Alternative Rock aus München

Big Lewinsky

Coverband aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands