×

MOnk

Klingt wie, Kurt Cobain, Lady Gaga und Timbaland beim Sex. aus München, seit 2009

monk-music-monk.com

Bio/Info

Monk ist ein Münchner Sänger, Songwriter und Musiker der mit „Damaged Music for Damaged People sein offizielles Debutalbum mit 13 Eigenkompositionen vorlegt.
Scheinbar mühelos lässt er die Genre Grenzen aus Dance, Pop, und Elektronik verschwimmen und kreiert damit einen ganz neuen, anderen und eigenen Sound.
Bereits in früher Kindheit genießt Er klassischen Musikunterricht und lernt Geige und Klavier. Keinem seiner Lehrer gelingt es Ihm Noten lesen beizubringen. Er spielt lieber alles nach Gehör. Mit 14 Jahren bringt Er sich selbst das Gitarre spielen bei. Heute spielt der Multiinstrumentalist Gitarre, Bass, Keyboard und singt.
5 Jahre spielt Er in diversen Cover Formationen als Gitarrist und arbeitet in Musik Läden. Erste eigene Songs entstehen, die Er mit verschiedenen Musiker Kollegen (...) Mehr anzeigen aufnimmt. Der Wunsch ein eigenes Studio zu besitzen und unabhängig von Plattenfirmen oder Produzenten Songs zu schreiben und zu produzieren wird immer größer. In den kommenden 4 Jahren zieht Er sich von der Live Szene zurück, arbeitet Nachts als Barmann, um tagsüber ein eigenes Studio in seiner Wohnung aufzubauen in dem Er sich selbst das „produzieren“ und „mischen“ beibringt und sein Album Gestalt annimmt.
Monk schreibt, produziert,mischt, singt, und spielt alle Instrumente der 13 Titel des Albums in seinem Home-Studio selbst !
So wundert es nicht, wenn Internet Musik Blogs weltweit, Monk für den Geheimtipp schlechthin halten und das Album „Damaged Music for Damaged People“ mit Adjektiven wie „frisch, neu, reif und genial“ beschrieben wird.
Monk ist anders, unbequem, wahrheitsliebend und trotzdem ein hoffnungsloser Romantiker. In dem Song „Rome Will Burn“ macht Er gesellschaftskritisch auf Mißstände aufmerksam, jedoch nie mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern wohl wissentlich, daß auch Er im „Circus Maximus“ sitzt.
Von traurig schönen Balladen „The Only One“ zu Dance-Hymnen wie „She Can Dance“ bis zu der Frage in dem Song „End Of The Universe“, wo denn das Ende des Universums sei, lässt Er Schönheit und Abgrund friedlich nebeneinander koexistieren.

Ein Gehimtipp wird er nicht lange bleiben. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region München

Avant le choc

Rock, Alternative/Independent aus München

black snappers

Funk/Rock Band aus München mit eigenen Songs aus München

Nilo Crow

Grunge's not dead aus München

Milo

Singer-Songwriter. Originale Lieder. Authentisch anders. aus Pähl

Cedence

Kombination aus Independent mit Rock- und Heavy-Einflüssen die mit New Wave-Elementen abgerundet wird. aus München

metamorphine

Wir machen eigene Rock-Songs mit viel Leidenschaft und Spass und hoffen das kommt auch so rüber ... aus Weilheim in Oberbayern

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands