×

MONTACK

MONTACK – Alternative Heavy Rockband aus München! aus München, seit 2015

montack.de

Bio/Info

MONTACK – Alternative Heavy Rockband aus München!
►►
Wir sind MONTACK.
Wir sind neu.
Wir spielen Rock. 🤘
►►
MONTACK ist die geballte Kraft des Rock – zwischen Tradition und Postmoderne, zwischen klassischem Hard Rock und Metal auf der einen und Grunge, Alternative und Indie mit POP auf der anderen Seite.
MONTACK ist LAUT.
►►
montack.de
facebook.com/MONTACK.music
youtube.com...epj1swGlRbycegw
soundcloud.com...ontack-music
►►
MONTACK sind:►►
Christoph Gohle – Lead Vocals►►
stieß 1992 als Sänger zu der Band seines Bruders Pete Gohle, THE MOST RECENT RAT, die sich jedoch bereits Ende 1994 wieder auflöste. Nach mehreren kurzen Projekten und Auslandsaufenthalten stieg er als Sänger und Flötist bei der Unplugged-Rock-Cover-Band NAKED ein, mit (...) Mehr anzeigendenen er u.a. in Leons Irish Pub, dem Hide Out, dem "theater … und sofort" sowie dem Ohrakel Ingolstadt auftrat. Neben den progressiven und jazzigen Klängen liebt er es aber seit jeher sehr, das Rockviech aus dem Käfig zu lassen, was er bei MONTACK eindrücklich vorführt.
►►
Matthi Roder – Lead Guitar / Rhythm Guitar / Vocals►►
Aktiv seit den späten 1980er-Jahren in verschiedenen Münchener Heavy- und Progressive- und Cover-Rockbands. Auftritte u.a. im Feierwerk, auf demTheatron, der Garage deluxe, dem Spectaculum Mundi und Salon Erna mit u.a. BAD HOVEN, BROKEN WINGS, NEXT MORNING und JACKDAW.
►►
Pete Gohle – Lead Guitar / Rhythm Guitar►►
Tief verwurzelt im Jazz und Blues entdeckte Pete in jungen Jahren die segensreiche Kraft des psychedelischen Hard-Rock der 1960er- und 1970er-Jahre und der New Wave of British Heavy Metal. Nach ersten Gehversuchen in Schülerbands wurde er Anfang der 1990er-Jahre Gitarrist in der Psychedelic-Heavy-Blues-Band THE MOST RECENT RAT, die sich bis 1994 nach mehreren Umbesetzungen zur straighten Hard-Rock-Band entwickelte und u.a. im Aquarius Herrsching, dem Kulturspektakel Gauting, dem Turmkeller Bad Tölz und dem Inline auftrat. 1995 spielte er mit Chrissy in der kurzlebigen Blues-Rock-Formation CRY. Nach einer kreativen Pause gründete er mit Matthi die Classic-Rock-Cover-Formation JACKDAW. Parallel dazu spielte er bis 2007 ebenfalls bei NAKED. Mitglied von MONTACK ist er seit Mitte 2015.
►►
Mitch Fürbeck – Bass / Vocals►►
Mitch stammt ursprünglich aus der Fünf-Seen-Land-Szene und steht musikalisch in der Tradition des Westcoast-, Folk- und Indie-Rock. Seinen ersten größeren Auftritt hatte er 1977 als Gitarrist und Mandolinist der Folkrockband JUST BEFORE THE NEWS. Anfang der 1980er-Jahre spielte er Bass bei der Penzberger Band FAUNA, später bei den Tutzingern MICADO PUR. Unter anderem auf Griechenlandtournee ging er mit der Herrschinger Band KAUFZWANG. In den 1990er-Jahren war er in München Bassist der Independent-Grooverocker SHIT HITS THE FAN, der Hiphopper SEPP HOP, des Singer/Songwriters JEFFREY HAYES und zuletzt der Singer/Songwriter-Rockband EMILY STREET. Auftritte u.a. im Backstage, Theatron, Ballroom Esterhofen und dem Atomic Cafe. Seit Oktober 2016 ist er Mitglied von MONTACK und ersetzt kongenial den Gründungsbassisten Ahmed Omran.
►►
Chrissy – Drums►►
Wie ein Who-is-who der Münchner Rockszene liest sich die musikalische Biographie von Drummer Chrissy. Am Beginn steht in den 1980er- und frühen 1990er-Jahren die Psychedelic-Kultband INDIAN SUMMER, mit der er mehrere Jahre erfolgreich durch halb Europa tourte. Parallel dazu trommelte er bei der Street-Rock-Band SO WHAT. Nach deren Auflösung und einer Theatertournee spielte er zusammen mit Zerberstian Neudecker von HIFI MAMA bei der kurzlebigen Blues-Rock-Formation CRY, wo sich zum ersten Mal sein Weg mit dem von Pete Gohle kreuzte. Im Laufe der späten 1990er-Jahre entwickelter er seine musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten in der Alternative/Grunge-Band BILLY CRUMB konsequent weiter. Parallel dazu spielte er bei den Grunge-Rockern von LA FOLETTE. Später half er kurz bei Andi Blab's SITTER aus, wandelte erfolgreich mit PHIL VETTER bei BIG JIM auf College-Rock-Pop Pfaden sowie Indie-Rock mit FAILED MODELS. Nach deren Auflösung folgte eine mehrjährige kreative Pause und eine Zeit bei SHE SELLS SEASHELLS, einem PETER CORETTO Ableger. Umso glücklicher ist MONTACK, dass er dann doch noch die Kessel, Felle, Becken und Sticks wiedergefunden hat. Weniger anzeigen

Line-up

MONTACK Muc

Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger

Audio
  1. Lightning (MONTACK | Easter eggs, )Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Einer kriegt's ab (MONTACK | Easter eggs, )Kommentar
    Track auf Soundcloud
  3. Cry (MONTACK | Easter eggs, )Kommentar
    Track auf Soundcloud
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Philipp Müller Band

Rock aus München

Dump Truck Rockers

Rock mit einem Hauch Country aus München

Double Neck

Akkustik Rock, mit Klassikern aus 40 Jahren Rockgeschichte und Eigenkompositionen aus Wasserburg am Inn

TONfArben

Rock aus München

MAGICAL HEART

Melodic Rock aus München

Generation Riot

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands