×

AnnA Heike AnnA Frohnhoff

Jazzvocalistin, Sängerin aus Kempen
Sängerin bei AnnA

jazz-n-blues.com

Persönliches

Ich singe im Jazz was mir gefällt. Von Lounge- über Fusion, von Experimentell bis Barjazz. Aber es darf auch gerne einmal mit dem fetten Sound einer Big Band im Rücken sein oder Blues wo es auch richtig hoch her gehen darf und meine Band-Jungs das ganze richtig puschen.

Berufliches

Beruflich:
Ich habe ein recht "umfangreiches" Berufsleben hinter mir.
Aufgrund des Drängens meiner Eltern habe ich eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin gemacht, aber nie in diesem Beruf gearbeitet.
Es schloss sich eine Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten an.
Dieser Beruf hat mich bis nach Japan geführt und ich habe meine Leidenschaft exzessiv ausleben können. Irgendwann war es dann aber auch genug.
Es kam wie bei vielen ein Mann - nein...DER Mann und bald auch unser Kind. :-)
Irgendwann begab ich mich auf eine neue Suche, was mich beruflich ausfüllen würde.
Ich arbeite nun seit vielen Jahren im Präventionsbereich und bin Geschäftsführerin eines Ausbildungszentrums.
Musikalisch:
Wärend der "normalen" schulischen Ausbildung habe ich immer schon Musik gemacht.
Wie bei Viel (...) Mehr anzeigenen begann alles im Kinderchor. Zeitgleich erlernte ich in der Schule die ersten Instrumente. Ich habe einige Jahre mit mühsamen Üben im klassischen Bereich zugebracht. Das war aber eher frustrierend, so dass ich etwa 15 Jahre nichts mehr gemacht hatte.
Auf der Weihnachtsfeier unseres Kindes (damals noch Grundschule) wurden die Eltern eingebunden und ich griff das erste Mal nach vielen Jahren zum Instrument.
Ich konzentrierte mich, nachdem ich wieder "Feuer" gefangen hatte, einige Zeit auf die Kombination "Hochbarock/Blockflöte/Orgel) und fing aus einer Laune heraus an auch Irische Musik zu spielen.
Durch eine eher ungewöhnliche Begegnung mit einem Gitarristen (DANKE lieber Matthias) bin ich zum Jazz gekommen und habe von der ersten Sekunden an gewusst - dass ist total mein Ding. Es war für mich wie Türen aufmachen und Dinge ausdrücken können, die man sonst nicht sagen könnte.
Jazz fällt mir einfach zu.
Ich spiele Jazz auf Quer- und Blockflöte, auf dem Vibrafon und habe mir - da ich total auf Synthesizer stehe, einen Blaswandler zugelegt.
Mittlerweile habe ich mit einigen der hochdotierten Jazz- und Bluesmusikern (Jazz Echo Gewinner, Blues Award Gewinner & International sehr gefragte Berufsmusiker) ein Album eingespielt.
(No Pussy inside) und bin in Vorbereitung meines zweiten Albums.
Ich liebe Bar- und Loungejazz und richtig coolen Blues in kleinen akkustischen Combobesetzungen aber auch Swing in einer Big-Band wo man es schon mal ein wenig krachen lassen kann. :-) Hauptsache es macht Spaß! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

AnnA

Ich verjazze alles was gefällt, von Cover über experimentellem Jazz bis zu Anleihen in Blues und Pop. Ich mag nicht: Deutsch im Jazz und mit Freejazz kann ich auch wenig anfangen. aus Kempen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen