×

nancybreathing

Alternative(nu)Metal aus Essen, seit 2008

nancybreathing.com

Label: Boersma Records

Bio/Info

Grooviger, kraftvoller Metalsound in einem sich stets wandelnden, frischen Gewand; das ist das Herz von nancybreathing, einer modernen Metal-Band, die seit ihren An- fängen für energiegeladene Shows und eingängige Songs steht.
Die Band besteht aus derzeit vier Musikern, die ihren einzigartigen Stil mit ihren dyna- mischen Liveshows und kraftvollen Texten unter die Leute bringen. Ihr drittes Album mit dem Titel „of life and rot“ soll am 28. Oktober 2023 erscheinen und wird von den Fans schon sehnsüchtig erwartet. Dieses Album verspricht ihr bisher bestes Werk zu werden, mit ausdifferenziertem Songwriting, eingängigen Hooks und nachdenklich stimmenden Texten, die von den Kämpfen des täglichen Lebens handeln.
Die Musik von nancybreathing ist eine perfekte Mischung aus schweren Riffs, stamp- f (...) Mehr anzeigenenden Drums und intensivem Gesang, der man nicht leicht widerstehen kann. Und mit „of life and rot“ hat nancybreathing ihren Sound auf die nächste Stufe gehoben. Das Album bildet den Höhepunkt jahrelanger harter Arbeit und Hingabe. Jeder Song ist eine weitere Etappe auf einer Reise durch die dunklen und verdrehten Ecken des Lebens und behandelt Themen wie Verlust, Schmerz und die Unausweichlichkeit des Todes. Mal mit unbarmherziger Härte, mal mit liebkosender Melancholie lädt das Al- bum so ein, den Sinn in einer chaotischen Welt zu erkunden.
Trotz der schweren Thematik ist die Musik von nancybreathing stets auch von Hoff- nung und einem Gefühl der Unverwüstlichkeit erfüllt. Die Texte sind mal metaphern- reich und tiefgründig, mal gradlinig und pointiert und vermitteln den Zuhörern so ein Gefühl von Katharsis und Verbundenheit. Mit ihren energetischen Live-Shows schaf- fen sie eine Atmosphäre der Einheit und Gemeinschaft, die ihre Fans mit ihrer Liebe zur Musik zusammenbringt. Ob man nun ein eingefleischter Fan ist oder zum ersten Mal zuhört, man kann nicht anders, als sich von der Energie und der Begeisterung mitreißen zu lassen, die nancybreathing auf die Bühne bringen. Ihre Live-Shows sind ein Erlebnis. Mit ihren treibenden Beats, den krachenden Gitarren und dem mitrei- ßenden Gesang nehmen sie Dich mit auf eine Reise in eine unbekannte, sich immer wieder neu erschaffende Welt.
Eine Welt „of life and rot“ Weniger anzeigen

Line-up

Jörg Skaramaga

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

can7say

synthpop, synthipop, electropop, 80s, Gothic aus Wuppertal

Joker's Kingdom

Harter, aber charmanter Alternative Rock aus Dortmund

Greenlight

Pop, Alternative-Rock, Indie, Funk aus Düsseldorf

Grethel

Handmade. Heartfelt. Heavy. Rock aus Dortmund. aus Dortmund

Pastör

Doom, Rock, Stoner aus Dortmund

FAT BOY DELIRIUM

Guitar Drive Rock aus Heiligenhaus

Weitere Acts in Essen