×

Nemesis

Heavy Rock aus Gerstetten, seit 2003

nemesis-band.de

Bio/Info

Die Bandmitglieder fanden sich im Frühjahr 2003 zusammen, um die Heavy-Rockformation "Nemesis" zu gründen.

Nach anfänglichem Touren in der eigenen Region war ein stetiger Anwuchs der Fangemeinde zu verzeichnen. Dieser bestätigte die Band darin, dass die Mischung aus Metalriffs der achtziger Jahre über straffe Rhythmen, bis hin zu ruhigen Momenten in den Songs, beim Publikum ankommt. Ausgezeichnet wurden sie daraufhin mit dem Publikumspreis beim Giengener Bandcontest 2004, bei dem auch schon namhafte Bands wie „Die Happy“ erfolgreich teilnahmen.

Eine weitere Auszeichnung erhielt die Band, als sie den 2. Platz beim Vision of Voices Bandcontest 2004 belegten.

Mit kratzbürstiger Röhre, aber auch samt tiefsouligen Touch in der Stimme, rockten die Sängerin und ihre Musiker unter anderem schon (...) Mehr anzeigen im Vorprogramm von den „H-Blockx“ auf dem Rock am Rand Festival 2006 in Sachenhausen.

Mittlerweile hat die Band auch außerhalb der Kreisgrenze auf Festivals, Clubs und in Hallen ihre Erfahrungen gesammelt und war positiv überrascht von der großen Publikumsresonanz bei den Konzerten für eine nicht aus der Gegend stammenden und angereisten Band.

Jetzt ist der Drang da, das spielerische Umfeld weiter zu vergrößern und mit der ersten EP, welche gerade in Produktion ist, die Veranstalter im Lande zu bemustern um den Tourneeplan mit weiteren Terminen länger werden zu lassen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Gerstetten

Fading Victory

Newcommer Band im Rock- und Metalbereich aus Schwäbisch Gmünd

Mix-o-Beat

Pop, Rock aus Frickenhausen

Facing Fears

Modern Hard Rock aus Ulm

Jamberry - Cover

CoverRock aus Höchstadt

"The Loud Stones", Projektband in Lauterstein

Pop und Rock in einer mittleren Besetzung, eigene Songs und Covermusik aus Lauterstein

Carlo Haggard

Singe und spiele Gitarre, rhythmisch unterstützt durch Einsatz eines Drumcomputers, Spezialität: Austro-Pop (Ambros, Fendrich, STS, Hirsch etc.) aus Bad Ditzenbach

Weitere Acts in Gerstetten