×

Nosliw

Ska/Reggae/Dancehall aus Berlin

nosliw.de

Label: Rootdown Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

Seit dem 04. Mai 2007 ist es endlich soweit - Nosliw’s zweites Album steht in den Läden. Knapp 3 Jahre nach "Mittendrin" gibt es wieder mehr Style, mehr Stimme, mehr Flow, mehr Inhalt, mehr Reggae, kurz: "Mehr Davon"!

Mit „Mehr Davon“ präsentiert Nosliw modernsten Rootsreggae, den es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Fast ausschließlich produziert von Mannschaftskollege Teka, serviert der smarte Wahlberliner Nosliw 13 neue Songs.
Weitere Produktionen stammen von Hamburg’s Silly Walks Movement und dem Berliner Soundschmied Guiseppe Copolla. Als einziger Gastvokalist ist „Europa’s biggest“, Gentleman, zu hören.

Während Nosliw bisher seine Vielseitigkeit auslebte, ziehen sich auf „Mehr Davon“ kräftige Rootsreggae-Riddims wie ein roter Pfaden durch das Album.

Inhaltlich bleibt Nos (...) Mehr anzeigenliw gewohnt anspruchsvoll und umsichtig. Mit Songs wie „Bleib Mal Cool“, „Nicht Mehr Da“ oder „Es Hat Sich Nichts Geändert“ zeigt er, wie wichtig Bewusstsein und der Umgang mit der Realität für ihn ist.

Noch mehr Gefühl beweisen etwa „Allerletzte Chance“, der Titelsong „Mehr Davon“ und „Bitte Schickt Mir Hilfe“, die das Thema Liebe mal ernst, fiktiv, charmant oder keck behandeln.

Die erste Singleauskopplung „Immer Wieder Hören“ widmet Nosliw der stetig wachsenden, deutschen Soundsystem Kultur, die in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchmachte. Eine Entwicklung, zu der auch Nosliw in den letzten 7 Jahren seinen Beitrag geleistet hat, sei es mit seinen „Big Tunes“ (Hits), unzähligen Konzerten oder seinen Gigs auf Dancehallparties.

Ganz ohne kritische und beobachtende Blickwinkel kommt Nosliw natürlich aber auch auf „Mehr Davon“ nicht aus. Für den Song „Loser“ nimmt er sich dann sogar selbst offensichtlich nicht aus der Kritik.

„Yau Reggae Massive, hier spricht Nosliw, Rootdown represent, jetzt hat's sich ausgepennt! […] das wird 'ne gute Zeit und Gutes bleibt!“ [aus „Lauter“] Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Six Nation

Reggae, Worldmusic aus Köln

SEAWEED

AFRO POP aus KÖLN

Jua

tanzbarer Reggae Worldmusic Ska aus Köln

Banana Problem

Surferpunk mit Ska- und Reggae-Rythmen aus Köln

RubbelDieKatz

Ska-Punkrock aus Düsseldorf

Esperanska

Portugiessche Texte, Rock'n'Roll, Latin, Ska, - Mediterranean Crossover :-) aus Remscheid

Weitere Acts in Berlin