×

Ötte

Rock mit deutschen Texten mit diversen Einflüssen aus Neuss, seit 2011

oette.net

Keine aktuellen News

Bio/Info

Seit mehr als 25 Jahren steht der im Rheinland geborene Christian Otte alias ÖTTE auf irgendwelchen Bühnen dieser Republik. In den unterschiedlichsten Musikstilen und Bandprojekten hat er sich seitdem ausgetobt. Weit über 1000 Auftritte als Solokünstler oder auch mit Band (u.a. 10 Jahre mit ÖTTEBAND) pflastern dabei seinen Weg. Mit Musikgrößen wie Bap, Achim Reichel, Münchner Freiheit, Nena, oder Extrabreit teilte er sich als Support die Bühne oder er sang zusammen mit Nina Hagen beim DFB Pokalfinale in Berlin 2001 um die Wette.

Der größte Auftritt seiner Laufbahn vor knapp 30.000 Besuchern in Hamburg auf dem "Heilig Geistfeld" ist genauso Geschichte, wie seine zahlreichen Heimspiele beim Neusser Hansefest oder beim großen Stadtfest Kaarst Total, wo er bereits heute als Kultmusiker gehan (...) Mehr anzeigendelt wird.

Das Einlaufen mit umgeschnallter Gitarre in den Hamburger Hafen an der Reling von Udo Lindenbergs 1. Rockliner auf der "MEIN SCHIFF" war nicht nur gänsehautmäßiger Höhepunkt als Musiker, sondern auch gleichzeitig Impulsgeber für neues Songmaterial.

Nach den Ende der ÖTTEBAND und insgesamt 17 CD Produktionen folgten einige ruhigere Jahre und er gründete 2007 das Bandprojekt C.H.O.T. - Hier gab es zunächst anspruchsvolle, meist ruhigere oder tragende Rock und Pop Songs zu hören. Nach zwei CDs (Die Zeit sind wir & Mit Blick nach Süden) reifte die Entscheidung wieder mehr in die Rockrichtung zu gehen und nochmal alles auf eine Karte zu setzen. DIE ÖTTE Karte ! Die Jungs von C.H.O.T. – Amadeus Sektas (Gitarre), Max Radloff (Drums) und Jörg Schmidt (Bass) blieben mit an board und so kommt nun die Zeit für ein Neues Kapitel –„bonjour tristesse“ !

Auf dem nun kommenden ersten Solo Album „bonjour tristesse“ schüttet ÖTTE nicht nur sein Herz und seine Seele aus, sondern er ist auch auf dem Weg zusammen mit Gitarrist und Bandproduzent Amadeus Sektas einen eigenständigen und unverwechselbaren Sound zu kreieren; irgendwo zwischen „oldshool Rock“ und „Modernen Popsound“ !

Es darf gerockt, getanzt, gesungen, geträumt, gejammert und auch geweint werden. Sehr persönliche Themen wie der Tod des Vaters (ABENDBAUM), das zwiespältige Verhältnis als Prophet im eigenen Land zu gelten (HEIMAT) oder auch schöne Momente als „Seefahrer“ auf dem Rockliner (MEIN SCHIFF) lassen hierbei sehr tief in Ötte´s Seele blicken.

Die Songs sind allemal durchgehend melodisch; ja mitunter Hit und Radioverdächtig ! Und hier schließt sich der Kreis. Der Glaube an die Musik, die Texte und die Songs bleiben, aber leider fehlt irgendwo Immer noch die professionelle Unterstützung (sprich Plattenfirma oder Management) um die eigene, sehr leidenschaftliche und vor allem authentische Musik auf breiter Angriffsfläche an den Mann zu bringen. Somit erklärt sich auch der CD Titel wie von selbst – „bonjour tristesse“ !

Wer den rheinischen Sangesbarden je live erlebt hat, der weiß wo der Mann hingehört. Auf die Bühne und ins Rampenlicht und die Musik in die Ohren und Herzen hoffentlich vieler Hörer !

Info - Stand August 2011 Weniger anzeigen

Line-up

Christian Otte

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Neuss

Kölschrock

Kölschrock-Metall aus Köln

Scintilla Anima

Electro Pop - Dark Wave aus Düsseldorf

Flo Musik

Motivations und Stimmungsvolle Deutsche Popmusik aus Düsseldorf

Friday And The Fool

Pop, Soul und Funk aus Ratingen

CAPUTTO

tanzbarer, deutschsprachiger Alternative-Rock aus Düsseldorf

Franc-Guitar-O

A. I. O. Rock aus Brühl

Weitere Acts in Neuss