×

OQmanSolo

Soul deutschsprachig aus Saarbrücken, seit 2015

oqmansolo.de

Bio/Info

Als Musikdichter erschafft Oku einen Kosmos der nachdenklichen Töne und entführt den Zuhörer in die Welt des Soul. Mit seiner Formation OQmanSolo reist er durch die Lande in der Tradition der Griot und Troubadouren. Verwurzelt in west-afrikanischer und deutscher Musiktradition ist er Geschichtenerzähler, Lehrer und Unterhalter zugleich. In literarisch-poetischer Alltagssprache werden - in seinen Eigenkompositionen - philosophische, satirische und ernste Inhalte überliefert und den Zuhörern einen neuen Blick auf Dinge ermöglicht.
Gedanken über die Welt und das Leben - von Einem, der es in allen Farben gesehen hat! Der Deutsch-Nigerianer wandert als Reisender zwischen den Welten und behält, als Beobachter, den Blick von außen bei. Dabei hält er sich selbst und den Anderen den Spiegel vor.
Au (...) Mehr anzeigenf seinem Debüt-Album „Hobby Casanova“ hat er Begegnungen und Geschehnisse um uns herum in Worte gepackt und mit Musik umhüllt.
Das Instrumentarium seines fahrenden Musikensembles besteht aus Klavier (Daniel Krüger), Geige (Lisa Hahnenwald), Bass (René Müller), Percussion (Eric Blaß) und Background (Mark Rottländer). Weniger anzeigen

Line-up

Oku

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

CHAOS IN MY HEAD

Pop, Rock aus Saarbrücken

Cen-ProjekT

Progressiver Poprock aus Merzig-Wadern

MONOTONI

Deutscher Pop-Punk aus Saarbrücken

UNWIND

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Matzenbach

Soul Tribe Bluesmachine

Blues, Blues-Rock, eigene Interpretationen und Arrangements aus Saarbrücken

Memories of Larry

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Sankt Ingbert

Weitere Acts in Saarbrücken