×

SONNHALTER

Singer/Songwriter, Gitarren-Pop aus Saarbrücken, seit 2013

sonnhaltermusic.com

Bio/Info

Als Kai Sonnhalter mit Mitte dreißig seinen Job kündigte, seinen Kopf in die Wolken steckte und mit Rucksack und Gitarre auf Reisen ging, entstand dabei seine Debut-EP „The Journey Is The Reward“. Fünf Jahre später und mit dem Songwriter-Award „Prix des Aralunaires“, etlichen Konzerten (u.a. Support-Shows für PUR, Jupiter Jones und Nico Santos) und einem Album mit dem Retro-Pop-Projekt STEREOKAI („Reden ist Silber, tanzen ist Gold“) auf dem Konto singt Sonnhalter vom Heimkommen. Und tatsächlich ist sein zweites Solo-Studiowerk „Home“, das im Juli 2020 erscheint, in vielerlei Hinsicht ein Homecoming für den Songschreiber.
Sound und Songwriting auf „Home“ sind eine Hommage an die 80er - das Jahrzehnt, das den Sänger und Gitarristen musikalisch geprägt hat und von dem er sich in der Vergange (...) Mehr anzeigennheit doch immer zu lösen versuchte. Und auch textlich merkt man ihm an, dass er angekommen ist - bei sich, bei seiner Musik, zu Hause.
Herausgekommen ist dabei ein Album irgendwo zwischen Singer/Songwriter und Gitarren-Pop, auf dem Sonnhalter textlich wie musikalisch eine Brücke schlägt zwischen der Leichtigkeit des Seins und der bittersüßen Ironie des Lebens. Weniger anzeigen

Line-up

Kai Sonnhalter

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

Luchair

Traditional Irish Folk aus Namborn

Noch kein Name (siehe Info)

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Pirmasens

SCHAAFA SÄMPF

Parodie-Comedy-Rock, Rock, Pop aus Saar-Pfalz

From Fall To Spring

Linkin Park meets Metalcore aus Neunkirchen

Ventura

Rock/Alternative/Punk/Rap/Soul aus Sankt Wendel

Markus Gillmann's Molten Crown

Melodic Modern Hard-Rock aus Ottweiler

Weitere Acts in Saarbrücken

Ähnliche Bands