×

Oskar Schuster

Instrumental, Klassisch, Indie aus Berlin, seit 2011

oskarschuster.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Als Kind lernt man, Märchen zu erzählen. Es braucht ein "Es war einmal" und eine Moral von der Geschicht, Gut und Böse. Wenn man Oskar Schusters Musik hört, lernt man, dass es das alles gar nicht braucht. Oskar Schuster ist ein junger Komponist, der in Berlin lebt, und sich von alten Fotografien, den Figuren aus Kinderbüchern und kafkaesker Ästhetik zu seiner Musik inspirieren lässt. Er versteht es ohne Worte Märchen zu erzählen, die ohne Kitsch und Pathos daherkommen, die das Surreale des Alltags einsammeln und eine Musik ergeben, die wie noch einmal als Kind über den Rummelplatz laufen ist. Wie irgendwo anders sein, irgendwann anders.

Oskar Schuster spielt Klavier, Akkordeon, Glockenspiel, Ukulele und Gitarre und stanzt Melodien in Lochkarten, die von alten Spieluhrwerken (...) Mehr anzeigen abgespielt werden. In seinen Stücken geschieht das oft alles gleichzeitig, weil er jedes Instrument einzeln einspielt und es dann in filigraner Feinarbeit zum Großenganzen zusammensetzt.

Auch das Artwork gestaltet er selbst und auch das erscheint wie ein Stück surreale Prosa, ein Waldspaziergang in einem Land, in dem es gar keine Wälder gibt.

2011 erschien sein Debütalbum, "Dear Utopia". Weniger anzeigen

Line-up

Oskar Schuster

Komponist, Pianist, Gitarrist, Bassist, Ukulelespieler, Akkordeonspieler, Glockenspieler

Audio
  1. Les Sablons (Les Valses Invisibles, 2012)Kommentar
  2. Les Soirs (Dear Utopia, 2011)Kommentar
  3. Les Matins (Les Valses Invisibles, 2012)Kommentar
  4. Une Valse Invisible (Dear Utopia, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Pony Asteroid

Alternative Rock Band aus Berlin

ANTIQUE

Noisepop aus Berlin

Leona Heine and friends

abwechslungsreiche eigene Songs - von Ballade bis Rock aus Berlin - Fredersdorf

4. Stock

Blues-, Raggae-, Indie-beeinfluster Pop aus Berlin

EXRCM

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Berlino

GehROCK

Cover-Band aus Potsdam

Weitere Acts in Berlin