×

OSTFRONT

Neue Deutsche Härte, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Geprägt durch Provokation und Sarkasmus... aus Berlin, seit 2010

myspace.com/okusaberlin

Bio/Info

Berlin, der Osten Deutschlands. Wieder einmal mehr liegt hier der Beweis welches düstere Potential in dieser tristen Stadt schlummert.

Das 2009 von Patrick Lange ins Leben gerufene
Projekt spiegelt weit mehr wieder als nur die Monotonie des mittlerweile total überlaufenem Neue Deutsche Härte Genres.

Bedingt durch seine Musikalische Karriere bei Bands wie
Tanzwut und Corvus Corax suchte er beizeiten nach einem Ventil den mittelalterlichen Klänge und der damit verbundenen Studioarbeit zu entkommen.

Man lies keine Zeit verstreichen und begann geschwind an neuem Material und der Band zu arbeiten.
Das Debüt ist mittlerweile fast komplett im Heimstudio vorproduziert und wartet nur noch darauf im Studio noch pompöser aufgeblasen und auf die Masse losgelassen zu werden.

Vergleichen mit Bands (...) Mehr anzeigen wie Rammstein und Eisbrecher steht Patrick gelassen entgegen.
„Es gibt halt bedingt durch den Mix der Musikstile und die deutsche Muttersprache sicherlich gewisse Ähnlichkeiten, doch lassen sich diese ja auch kaum vermeiden.“ Provokation steht bei Ostfront stets an erster Stelle, nur kein Blatt vor den Mund nehmen, das habe er noch nie getan.
Das Zusammenspiel der Gitarren und der Texte ist bei Ostfront besonders ausgeprägt.

Zynisch, sarkastisch, anstößig, gehen Titel wie „Ich liebe Es“ , „Fleisch“ , „Nur für Dich“ oder „Heimaterde“ auf Vollkontakt…WIE DIE FAUST MITTEN INS GESICHT… NEUE DEUTSCHE HÄRTE WAR GESTERN…. HIER KOMMT…. OSTFRONT Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Since it was hard to find one that was not taken, i would not share it jet ...

Mix of melodic dead metal, with progressive and black aus Lichtenberg

Bonesetter

Heavy, gritty, groovy and passioned Hardrock music for the modern age. aus Berlin

Freakwave Metal Cover

Pop, Metal aus Berlin, Deutschland, Welt

Eat Lipstick

Berlin Disco Glam Punk aus Berlin

Kratze

Post-something aus Berlin

Gorelem

Heavy Noise Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands