×

Panic Patronum

Selbstgeschriebener Rock mit Einflüssen aus Metal, Punk und Pop. aus Augsburg, seit 2017

Bio/Info

Panic Patronum – Laut, Dreckig und etwas Eigen!
Gegründet wurde Panic Patronum 2017 für das Musical „School Stories“ in Thierhaupten – damals hießen sie aber noch „The Fabulous Tequila Band“ und hatten eine größere und teilweise andere Besetzung.
Nach Abschluss des Projektes haben die zwei Gitarristen Mo und Juli und der Drummer Basti dann einfach weitergemacht.
Aber nach zwei „Cover-Proben“ wurde ihnen klar, dass einfach nur „Nachspielen“ zu langweilig ist - der erste eigene Song „Demons In My Head“ wurde geschrieben.
Zur gleichen Zeit stießen der Bassist Säääsch und der Sänger Larry dazu. Säääsch brachte irgendwann die Sängerin Lara mit → Panic Patronum war komplett.
Was dann folgte waren Probearbeit, Songwriting, Erfolg und Misserfolg – und Ende 2018 die ersten zwei Gigs. Danach der ers (...) Mehr anzeigente große Dämpfer – Lara und Säääsch verabschiedeten sich.
Maggie als neue Sängerin war schnell gefunden, Franz als neuer Bassist lies etwas länger auf sich warten.
Mitte 2019 verließ dann leider auch Larry die Band.
Doch den Kopf in den Sand stecken kam nicht in Frage – Panic Patronum ist ab jetzt eben zu Fünft!
Danach wieder – Proben, arbeiten, verfeinern und wieder proben. Doch es hat sich gelohnt!
Momentan stehen 12 eigene Songs und es werden kontinuierlich mehr.
Die musikalische Basis ist Rock – jedoch kann das nicht so einfach gesagt werden.
Die fünf Musiker bringen ihre jeweiligen Lieblingsstile mit ein, sodass sich ein mitreißender Mix aus Rock, Metal, Punk und Pop ergibt.
Schnelle Gitarren, fetter Bass, treibendes Schlagzeug und eine starke weibliche Leadstimme machen ein Erlebnis aus, das zum Headbangen, Moshen, Springen und Feiern einlädt.
Panic Patronum – Ein musikalischer Schutzgeist, durch welchen sich Probleme und böse Gedanken in Schweiß, Gesang und Party auflösen. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Koch

Schlagzeuger, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

No Rules

Alternative-Rock mit Metal Einflüssen aus Augsburg-Adelsried

Monomania

Wir machen Rock‘N‘Roll/Punk in klassischer Dreierbesetzung (Gitarre, Bass, Drums) und wollen bei Live Auftritten Energie freisetzen und Menschen mitreißen. Auf kleinen Bühnen fühlen wir uns sehr wohl. aus Erdweg

Avator

U.S. Power Metal aus München

RAVENFIELD

DarkRock aus Dachau

Brachmond

Mittelalter Rock/Metal aus Olching

"KlingKlang" - professionelle Hochzeitsband / Partyband

Tanzmusik, Rock, Pop, Oldies, NDW, Rock ´n´ Roll, Aktuelles... aus Deutschland

Weitere Acts in Augsburg

Ähnliche Bands