×

Perzonal War

schlicht und einfach METAL! aus Leverkusen, seit 1996

perzonalwar.de

Bio/Info

PERSONAL WAR werden 1996 von Martin Buchwalter ( Schlagzeug )und Matthias Zimmer ( Gesang/Gitarre ) gegründet. Nach dem ersten erfolgreichen Demotape stossen Sascha Kerschgens ( Gitarre ) und Frank Buchwalter ( Bass ) hinzu.

Gemeinsam nimmt die Band im Sommer 1997 das zweite Demo "Personal War" auf, mit dessen Song "Putrefaction of mind" es der Band gelingt, auf dem zweiten Rock Hard "Unerhört-Sampler" einen Platz zu ergattern.

Im gleichen Jahr unterschreibt die Band den ersten Plattendeal mit dem Siegburger Label und Tonstudio "Gernhart-Records". Das erste Album "The Inside" wird im Mai 1998 veröffentlicht. Die Kritiken seitens Presse und Fans ( besonders im Ausland ) sind hervorragend.

Im Jahr 2000 wird die erste CD in Zusammenarbeit mit dem Berliner Label "B.Mind Records" veröffentl (...) Mehr anzeigenicht. "Newtimechaos" erblickt im Mai 2000 das Licht der Welt und verhilft der Band dazu, ihren Status weiter auszubauen.

Im März 2002 geht Drummer Martin Buchwalter zusammen mit der Band "Squealer" auf Support Tour durch Europa um die Shows der Metal Legende JUDAS PRIEST auf deren DEMOLITION-Tour zu eröffnen.

Aus rechtlichen Gründen benennen sich Personal War in "Perzonal War" um und unterschreiben einen Deal mit "AFM-Records/Sony Music", um im Juli 2002 das nächste Album "Different but the same" weltweit zu veröffentlichen. Auf der Scheibe ist auch Victor Smolski ( Rage ) mit zwei Solos und einem Klassikintermezzo vertreten.
Die Kritiken und Verkaufszahlen der Scheibe sprechen für sich: Perzonal War haben sich längst über die regionalen Grenzen hinweg etabliert. Nach zahlreichen Konzerten ( u.a.Auftritt auf dem Pepsi Sziget Festival 2002 in Budapest, Support für Rage, Nevermore etc.) verläßt Frank Buchwalter im Januar 2003 die Band.

Im Juni 2003 begibt sich die Band erneut ins Studio um das Studioalbum "Faces" einzuspielen. Während den Aufnahmen stösst der neue Mann am Bass, Sven Krautkrämer, zu Perzonal War und verhilft der Band zum bisher stärksten Line-Up. Anfang 2004 wurde dann mit der Produktionsfirma ACTION CONCEPT, dem Kamerateam um Stephan Schuh und Sascha Ersfeld ( u.a. Der Schuh des Manitu ) und dem Regisseur Stephan Lacant der Videodreh zur Single "My Secret" realisiert.
Anschließend gehen Perzonal War zusammen mit "Circle to Circle" und "Blaze" auf erfolgreiche Europatour. Die Band präsentiert sich in Bestform und stellt mit "FACES" ihr bisher reifstes Werk einem großen Publikum vor. Hohe Souncheckplatzierungen (u.a. Rock Hard 10 x Dynamit; Metal Hammer Soundcheck Platz 7; Metal Heart 9,5 Punkte, Mindview (Belgien) Soundcheck Platz 1) und der Einstieg in die German DJ-Metal Charts auf Platz 10 stellen für die Band einen großen Schritt nach vorne dar.

...so always remember: PERZONAL WAR don´t just pierce your ass…they CRUSH it !!! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leverkusen

Vulture Circle

Grooviges Thrashmetal mit modernen Einflüssen aus Düsseldorf

TEMPLE OF YOUR SOUL

Melodiöser HardnHeavyrock aus Pulheim

Feradur

Melodic Death Metal aus Köln / Luxemburg

Julian Daniels

Instrumental Hard-Rock/Metal aus Essen

Absinth

Thrash-Metal aus Bornheim

Weitere Acts in Leverkusen

Ähnliche Bands