×

Phillip Helmke

Singer, Songwriter & Storyteller – auf deutsch & englisch aus Soltau, seit 2009

philliphelmke.com

Bio/Info

Ich bin als leidenschaftlicher Singer, Songwriter & Storyteller auf den Bühnen unterwegs und präsentiere meine puristischen deutsch- und englischsprachigen Songs: von unvermeidlichen Liebesliedern über nachdenkliche Geschichten aus dem Leben mit Witz bis hin zu mystischen Nordseeballaden. Neben Liedern aus der eigenen Manufaktur performe ich zum Mitsingen eingängige Balladen und Evergreens von Johnny Cash, Tracy Chapman, Nick Lowe und vielen mehr. Markenzeichen sind meine warme Baritonstimme und dazu der volle Klang meiner Westerngitarre. Wenn ein Klavier spielbereit ist, haue ich gern in die Tasten, und trete in verschiedenen Konstellationen auf.

Line-up

Phillip Helmke

Sänger, Gitarrist, Pianist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Soltau

Babies & Gentlemen

Pop, Alternative/Independent, World/Ethno, Latin, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Scheeßel

Oceanys

Folkrock, , Rockballaden, virtuose Violinkompositionen aus Lüneburg

Lütschy

Deutschrock / Punk / Melancholie aus Walsrode

Rock - Korsaren

Shanties in Blues und Rock verpackt mit jeder Menge Humor und Unterhaltung. aus Munster

Basilkatz

Wir spielen selbstgeschriebene Popsongs über die Höhen und Tiefen des Lebens. Mal fröhlich beschwingt und tanzbar, mal ruhig und nachdenklich. aus Lüneburg

LIN & LEX

LIN & LEX präsentieren eine feine Auswahl Pop-Cover-Songs. aus Buchholz in der Nordheide

Weitere Acts in Soltau

Ähnliche Bands