×

Phunky AL

Reggae Dancehall HipHop aus Ludwigshafen, seit 2001

phunkyal.de

Bio/Info

Phunky AL

… wie man an der Schreibweise schon sieht, hat der Name nichts mit der Musikrichtung des Funk, sondern mit dem Slangausdruck "phunky" zu tun. Ich gebrauche es in meinem Namen im Sinne von "unkonventionell", "andersartig", "groovy" ...

Musik ist für mich eine Leidenschaft. Sie bietet mir die Möglichkeit, gleichzeitig kreativ und kritisch zu sein, mich auszudrücken und öffentlich meine Ansichten zu vertreten.

Ob im Alter von zwölf Jahren, als ich anfing Gitarre zu spielen und Musik als solche für mich zu entdecken oder eben fünfzehn Jahre später, nach dem Release meiner ersten eigenen CD - ohne Musik geht es nicht.

Das Genre ist und war vielfältig. Ich erinnere mich auch heute gerne an die ersten Gehversuche in diversen Kellerbands oder einfach nur an gemeinsame Outdoor Events (...) Mehr anzeigenunter Freunden, bei denen die Gitarre so selbstverständlich am Start war, wie Bier, Lagerfeuer, gute Laune und jugendlicher Leichtsinn. Damals dachte noch niemand an HipHop, Reggae, Live Auftritte oder Studio Sessions. Rock war angesagt und kam gut an. Erst als ich mehr und mehr mit Sprechgesang in Berührung kam und ich die HipHop Kultur aktiv erlebte, war die Idee geboren, Musik nicht mehr nur passiv sondern auch aktiv zu erleben und selbst zu gestalten.

Seither habe ich viele Genres der Musik kennengelernt und selbst ausprobiert.

Ob als HipHop MC, Frontmann einer Rock Coverband, Deejay bei Soundsystems, Solo oder Live mit Band, eines war immer gleich – die Überzeugung mit Musik etwas bewegen zu können.

Der Schritt zur CD ist eine logische Folge zu meinem künstlerischen Schaffen der letzten Jahre. Die Musik bestärkt mich in meinem Tun und lässt mich Tag für Tag neue Kraft sammeln. Diese Energie möchte ich in meinen Liedern weitergeben.

"Ich nehm' Dich mit ins Boot mein Freund
und Du wirst seh'n wir schwimmen gegen den Strom ... " Weniger anzeigen

Line-up

Alex Wagner

Gitarrist, MC/Rapper, Songwriter, Sänger

Audio
  1. Hart und Bunt (Soundcloud, 2016)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Schoener Tag (Soundcloud, 2016)Kommentar
  3. Bye Bye (Soundcloud, 2016)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  4. Sommerspecial feat. Ras Paul (Soundcloud, 2016)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  5. Feuer frei (Soundcloud, 2016)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  6. La Fiesta (Soundcloud, 2016)Kommentar
  7. Schein fuer mich (Soundcloud, 2016)Kommentar
  8. Manchmal (Steeldrum RMX) Kommentar
  9. Für die Massive (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  10. 12 Watt (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  11. Wie kann es sein (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  12. Reggaemanie (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  13. Mehr als ihr denkt (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  14. Gegen den Strom (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  15. Freiheit (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  16. Der Tag wird kommen (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  17. Manchmal (feat. Max) (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  18. Nur Eins (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  19. Mek dem run (feat. Milli Chab) (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  20. Lady (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  21. Keiner hält mich auf (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
  22. Dancehall (Gegen den Strom, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Ludwigshafen

Café Achteck

Mundart Roots, Rock, Reggae aus Bruchsal

The BumbleBeasts

Punk 'n' Roll mit Trompete, Sax und Keys aus Darmstadt

WHINKIN

Pop, Hip Hop/Rap, Funk aus Kaiserslautern

DALI

Singer/Songwriter, Guitars & Vocals aus Mannheim

MEAN presente Café Achteck

Rock, Punk/Hardcore, Ska/Reggae/Dancehall aus Bruchsal

who2ladies

Party Cover aus Schwetzingen

Weitere Acts in Ludwigshafen

Ähnliche Bands