×

Pivo Deinert

PIVO DEINERT ist ein zurückhaltender, leiser Mensch in einem laut brüllenden Musikbusiness. Einer, den man suchen und entdecken muß. Seine Bescheidenheit führt oft dazu, ihn zu unterschätzen und doch zeichnet sie ihn auf der anderen Seite so sehr aus. aus Berlin, seit 2017

pivo.de

Label: Cenno Rooms Records   Management/Booking: Heimat PR

Bio/Info

„Das neue Album „Meine Helden“ von Pivo Deinert ist eine Bereicherung für die deutsche Musiklandschaft. Das war längst fällig! Mutig und zielstrebig geht Pivo mit seinen Künstlern über Grenzen und beweist, was alles möglich ist. Ich wünsche mir mehr solch mutige Künstler und innovative Produzenten.“ – André Holst, Moderator der MDR Sendung „Made in Germany“

Zweifelsfrei gibt Pivo dem Begriff One-Man-Show eine neue Definition. Denn er ist jemand, in dem so viel mehr steckt, als ein Musiker, der auf der Bühne seine Songs singt. Jemand, den es zu entdecken lohnt. Mit seiner Gitarre, Looper, Beamer und eigenem Bühnenlicht erschafft er eine beeindruckende Atmosphäre. Gastsänger werden auf die Leinwand direkt neben Pivo projiziert und man hat den Eindruck, als stünde plötzlich eine ganze Band (...) Mehr anzeigenauf der Bühne. Oft fragt man sich, wie diese eine Person es schafft, das alles synchron zu halten.

Und zwischen den Songs gibt Pivo einen bemerkenswerten Einblick in sein Leben. Er erzählt vom Aufgeben wollen und fast nicht mehr Können, vom wieder Aufstehen, Weitermachen und Durchhalten, um schließlich doch Erfolge zu feiern und zu genießen. Es ist eben dieser bekannte Zyklus, den wir als Menschen durchlaufen - und der uns oft zeigt, dass jeder Tiefpunkt Teil einer Stufe der Entwicklung ist, die ganz wunderbare Dinge zum Vorschein bringen kann, wenn man sich entscheidet an sich und das Gute zu glauben.

Selten schafft es ein Künstler so vieles auf eine derart authentische und sympathische Art miteinander zu vereinen. Und genau das, macht am Ende diese Show zu einem so besonderen Erlebnis.

Biografie:

Chronisch überkreativ bezeichnet er sich gerne selber. Zu Recht. Denn der Mann ist neben Gitarrist, Komponist und Produzent auch Videomacher, Geschichtenerzähler und Buchautor. Vor allem aber ist er Genußmensch und Traumverwirklicher. Er liebt gutes Essen, Wein, italienischen Caffé und fährt gerne mal mit der Vespa oder dem Fahrrad über die Alpen nach Italien. Pivo ist jemand, der die Dinge anpackt, durchzieht und andere Menschen inspiriert.

An Ideen und Beständigkeit mangelt es nicht. Für sein Debütalbum holt er sich 13 Sänger ins Boot und kämpft zehn Jahre lang mit den logistischen Herausforderungen, die so ein Projekt mit sich ziehen. Aus seinem Vespa-Trip nach Italien entsteht ein Buch und für das Video seiner ersten Single schafft er es, acht Wochen vor den Olympischen Spielen dreißig Olympiateilnehmer für ein außergewöhnliches Musikvideo zu gewinnen.

Pivo hat mit Künstlern wie Orange Blue, Gregor Meyle, Lou Bega und Wincent Weiss zusammengearbeitet und 2018 sein Debüt-Album „Meine Helden“ veröffentlicht. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Third Mind

Alternative Rock/Psych — some of our songs are a bit heavier and others are a bit slower/ melodic/ psych. aus Berlin

Electric Suitcase

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Berlin

KOLOPHON Hardrockband

60er 70er aus Berlin

Joris Hering Band

Rock mit deutschen Texten aus Berlin

The Midnight Shower

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Kloppi Bosko

Brachialromantik aus Berlin

Weitere Acts in Berlin