×

Pointless

Rap'n'Core aus Speyer, seit 2011

Bio/Info

Hell Yeah Bitches!

Ein Schlachtruf und Moto des Bühnenprogramms der 5- köpfigen Rap’n’Core Band Pointless.
Doch wer sind diese Menschen und was genau zeichnet sie aus?

Die Band entstand im März 2011, eigentlich als ein einmaliges Konfirmationsgeschenk für die Schwester des Schlagzeugers Jonas. Bald merkte man das man musikalisch zwar nicht ganz auf dem selben Level war, die Hingabe und die Lust zusammen Musik zu machen allerdings bei Jonas, Patrick und Sonia gleichermaßen bestand. Nach etlichen Jamsessions die meistens feucht fröhlich in einem Whisky und Bier- Delirium endeten, beschlossen sich die drei die Sache „Professionell“ anzugehen. Sie engagierten Olf als ihren Bassisten und das ganze nahm langsam Form an. Jeder in der Band trägt nun seinen ganz speziellen Part zum Ganzen bei: Pa (...) Mehr anzeigentrick ist für die stilprägenden Melodien auf der Gitarre verantwortlich, Olf, der Musiktheoretiker der Band, für die drückenden Basslines, Jonas für die „Taktlegastenie“ die in jedem Song die harten „ins Gesicht“- Bretter erzeugen und bei den ruhigen Songs für den nötigen Groove sorgen und Sonia shoutet und rapt die oftmals sehr grenzwertigen, sarkastischen und kritischen Themen ins Mikrofon.

Die vier hatten zu Beginn also nicht wirklich einen Plan was genau sie produzieren möchten, aber was sie machten, machten sie gut und genau das zeichnet diese Band aus. Back to Basics zählt für sie der reine Spaß am spielen, komponieren und auf der Bühne mit dem Publikum zu interagieren. Hierbei ist es anfangs etwas Gewöhnungsbedürfnis ständig Worte wie „Bitches“, „eskalieren“ und „sexuell“ zu hören, aber wer solche Lieder und Text schreibt muss auch frei von der Leber sprechen und dahinter stehen können.

Dank dieser Einstellung oder viel eher der authentischen Art der Band erzielten sie 2012 den zweiten Platz beim Kreis- Rockpreis in Schifferstadt und ergatterten zusätzlich den Publikumspreis.

Mittlerweile um einen Gitarristen, Dennis, der Professionelle der Band, reicher ist ihr Hauptziel ihre Texte die mal vom Leben, mal vom Tod, der Unzufriedenheit mit dem Staat oder total makaberen Inhalt handeln in einer energiegeladenen Bühnenperformance ihr Publikum zu begeistern. Weniger anzeigen

Line-up

Sonia Brendel

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Speyer

Skilla199

Neuer fresher deutscher (freestyle-, doubletime-) Rap aus Mannheim und um die ganze Welt! aus Mannheim

SYMBIOTIC LAB

innovativen, musikalischen Symbiose aus verschiedenen Musikstilen aus Pforzheim

Lack of redundance

Metal aus Viernheim

Screwed Death

Death Thrash, Thrash Metal aus Beindersheim

CRAST

insturmental Post-Progressive-Metalcore aus Heidelberg

Acrimonic

Rock, Metal aus Karlsruhe

Weitere Acts in Speyer

Ähnliche Bands