×

Prison Mind

Emo/Screamo/Electro/Metal aus 56130, seit 2004

prisonmind.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Energiegeladene Shows, Facettenreichtum, ausdrucksstarke sowie ausgereifte Songs und eine intensive Leidenschaft zur Musik – dafür steht seit 2004 Prison Mind.

Nach der Gründung der Band im Jahr 2004 folgten in kürzester Zeit Supportauftritte von Bands wie Caliban, A Wilhelm Scream, Terror und vielen mehr.

Durch den Gewinn des Rockbuster-Contest 2005 ergaben sich Auftritte in Clubs, wie zum Beispiel der Batschkapp und dem Nachtleben in Frankfurt. Außerdem wurde Anfang 2006 auf Anhieb der Wettbewerb Schooljam in Mainz unter 500 Bewerbern gewonnen.

Im Jahr 2006 veröffentlichte die Band dann ihre erste EP mit dem Namen „As A Matter Of Course“, auf welche 2008 die zweite EP „World Of Fuck“ folgte. Geprägt und Inspiriert durch die verschiedensten Künstler, Musikrichtungen (...) Mehr anzeigen und Charaktere entwickelte die Band einen Sound, der sich in kaum einer Kiste verpacken lässt. Der Zuhörer wird durch eine Anzahl von musikalisch gut verpackten Stimmungen geführt von denen man sich leicht berühren lassen kann. Auf gewaltige Shouts folgen melodisch und eingängige Gesangslinien. Harte Riffs werden durch kreative Beats und virtuose Gitarrensolis ergänzt. Den Zuschauer erwartet eine mitreißende und sehr emotionale Bühnenshow in welcher man die große Leidenschaft gut sehen kann.

Am 31.05.2009 spielte Prison Mind ihren letzten Gig mit Ruben Ferdinand und David Abt. Beide mussten aus privaten Gründen ab da an passen. Damit wurde eine „fast“ perfekte Besetzung aus dem Gleichgewicht gebracht. Nun mussten neue Musiker, Freunde und Bandmembers gefunden werden. Dies wurde mit Thilo (Gesang) und Steven (Gitarre) perfekt umgesetzt. Dazu kam noch ein kleines Schmankerl ---> Tim Lorch, der mit innovativen Beats und individuellen Electrosounds das ganze Prison Mind Paket abrundet bzw. abrunden wird. Fazit: Ab dem 31.05.2009 hat Prison Mind einen neuen Schritt gewagt und versucht mit einem neuem Sound und Gesicht auf sich aufmerksam zu machen Weniger anzeigen

Line-up

Tobias Jordan

Schlagzeuger

Tim Lorch

Keyboarder

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region 56130

Impactor

Thrash Metal aus Simmern (Hunsrück)

Houdini Social Club

AlternativeStonerMetalIndiePunk - Was sollte schon dabei rauskommen, wenn sich fünf Männer im Hinterhofkeller eines Schrottplatzes treffen, um dort Musik zu machen? aus Wiesbaden

Desolated Throne

Groove/Power Metal aus Höchstenbach

Van Dancko

Rock, Metal aus Wiesbaden

Skunk Ape

Stoner Rock aus Koblenz

A:D:G:

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Wiesbaden

Weitere Acts in 56130