×

Raphael Steber

Liedermacher mit wunderbar-melancholischen Melodien und tiefsinnigen Texten, viele Lieder erzählen kleine Geschichten über's Leben, andere sind Ausflüge ins Musikkabarett aus Ulm, seit 2003

raphaelsteber.de

Bio/Info

Wunderbar wortakrobatisch, träumerisch-tanzend und originell-ohrwurmgarantiert
Raphael Steber begeistert mit sehnsuchtsvoll-melancholischen Liedern und zauberhaften Melodien. Der Liedermacher beherrscht den sicheren Wechsel zwischen verschiedenen Genres. Mal beeindruckt er sein Publikum mit wunderschönen Balladen, dann springt er zu politisch-aufwühlenden Songs bis hin zu irrwitzig-komischen Ausflügen ins Musikkabarret. In kleinen Geschichten besingt er den traurigen Clown Federico, erzählt vom Dieb unter der Dusche und er fragt sich, worüber kleine Fische mit ihren Eltern sprechen. Seine Lieder sind eine Ode an das Leben, voll von der Überzeugung, dass jeder sein Glück in die Hand nehmen kann. So heißt es in dem Lied "Kompass":
"Komm mit und spring und tanz und geh, weil ich dich hier nur (...) Mehr anzeigen traurig seh‘.
Dein Glück kommt nicht von ganz allein, du musst dein eig'ner Kompass sein!"
Der gebürtige Allgäuer entführt seine Zuhörerschaft gekonnt aus dem Alltagsgeschäft und nimmt sie mit auf die Reise zu fernen Inseln und zu vergessenen Kindheitsträumen. Seine Lieder enthalten einen unverkennbar-einzigartigen Charakter und gehen garantiert ins Ohr. Weniger anzeigen

Line-up

Raphael Steber

Gitarrist, Saxophonist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Ulm

EliaMarc

Pop-Trap aus Kirchheim unter Teck

Unter Wilden

Pop, Alternative/Independent, Liedermacher/Chanson aus Ulm

Tabula Rasa Orchestra

Summerpop aus Schwäbisch Gmünd

crossover

Semi-acoustic music querbeet von Toto, Bon Jovi, Common Linnets, Pink, Bryan Adams, Lady Antebellum, Eigenes uvm aus Senden

Partyband SOUND CELEBRATION

... we make you dance! aus Memmingen

Albfetza

zünftig. rockig. original. aus Bernstadt

Weitere Acts in Ulm

Ähnliche Bands