×

Reason for Jack

Badass Rock'n'Roll aus Nümbrecht, seit 2012

Bio/Info

Gegründet 2012 von Andre, Basti und Uli (Gitarre, Drums, Bass) um die heimische Coverband szene endlich um den Bereich Hard Rock / Heavy Metal zu erweitern und um unter der Woche ordentlich Whiskey konsumieren zu können.
Der Bandname ist Programm.
Allerdings war das Covern von Rock und Metalklassikern schnell langweilig so das man sich auch ans Songwriting gewagt hat und eigene Songs kreierte.
Erste eigenveranstaltete Gigs gaben Selbstvertrauen aber auch die Erkenntnis das man zu dritt doch nicht so gut zurechtkommt und ergänzte die Truppe um Chris am Gesang und zweiter Gitarre und um Frank am Bass. Uli zog sich von der Bühne zurück und ist seitdem im Hintergrund der Band als Mercher, Fahrer und schärfster Kritiker tätig
In der neuen Besetzung nahm die ganze Sache dann Fahrt auf und in den (...) Mehr anzeigen Jahren 2014-2016 konnte der Ruf als ehrliche laute RocknRoll Band gefestigt werden, wie sich auf zahlreichen Gigs und kleinen Festivals wie das ROCK AM REAKTOR Festival, welches 4 Jahre in Folge geheadlined wurde zeigte.
Das für 2017 geplante Debüt-Album musste auf Grund eines Proberaumbrandes Ende 2016 bis auf weiteres verschoben werden. Doch davon ließ man sich nicht abhalten, zog in einen neuen Proberaum und bereitete sich auf den Festival- und Partysommer vor.
Im September 2017 verließ Basti die Band und wurde durch Jens an den Drums ersetzt. In dieser Besetzung tourten die Jungs durchs Land bis Christian im September 2018 das Micro an Ralf übergab und sich anderen Projekten widmete. Das lang ersehnte erste Album soll nun Anfang 2019 auf die Menschheit losgelassen werden. Erste Aufnahmen dazu sind bereits erfolgt. Weniger anzeigen

Line-up

Andre Quernheim

Sänger, Gitarrist

Frank Pasenau

Bassist, Background-Sänger

Patrick Lacroix

Gitarrist, Background-Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nümbrecht

Center of an Epidemic

Rock, Metal aus Windeck

OdeToTheAuthor

Progressive Metal ohne "Schubladendenken" aus Burbach

Bergener

Bergener machen deutschsprachigen Pop am Puls der Zeit. Inspiriert durch Künstler wie ​Ed Sheeran, Joris und Casper transportieren sie ihre Leidenschaft zur Musik in handgemachten Klängen gepaart mit viel Lebensfreude und einer ordentlichen Prise Pathos. aus Köln

Franzi Kusche

Akustik-Pop, Liedermacher, Singer Songwriter aus Köln

TAPIR

experimental trancerobot-music for girls aus Köln

PARKA

Rock / Alternative / Indie aus Köln

Weitere Acts in Nümbrecht

Ähnliche Bands