×

RED CAN FADE

Mix of Minimal Techno and Popmusic aus Berlin, seit 2014

redcanfade.com

Bio/Info

Red Can Fade (bürgerlich: Philipp Schmager) ist ein deutscher Singer/Songwriter und DJ. Sein Projekt "Red Can Fade" (RCF) ist das Ergebnis aus seinen jahrelang gesammelten Erfahrungen als Musiker. Darin vereint er geschickt verschiedene Elemente des Pops, gemixt mit seinem größten Einfluss, dem Minimal/Techno.
Vergleiche lassen sich aufgrund der Vielfalt nur schwer ziehen. Der Sound orientiert sich an Größen wie Paul Kalkbrenner, Milky Chance, Ellie Goulding…
Der Name entstand rein zufällig und hat sonst keinerlei tiefsinnige Bedeutung.

Bereits früh kommt Philipp mit elektronische Musik in Berührung und kauft sich kurze Zeit später den ersten Synthesizer sowie ein Plattenspieler-System.
Nur kurze Zeit später entseht sein erster eigener Song "Cold Days", den er zusammen mit Mario Rühlicke (...) Mehr anzeigen produziert.
2009 erweitert Philipp sein Tätigkeitsfeld: Diesmal ist er als Veranstalter des Festivals "Electro-Annalyse" unterwegs, das er bis heute betreut und veranstaltet.
2012 kommt es zu einem erneuten Zusammentreffen mit Mario. Nach den ersten Aufnahmen ist klar, dass dies Zukunft hat. Seither zeichnet sich Mario neben Philipp als Produzent und Mitschreiber der Songs verantwortlich. Die erste Single "High 'n Low" erscheint im Frühjahr 2014. Ein Album ist für Mitte/Ende 2014 geplant. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Pivo Deinert

PIVO DEINERT ist ein zurückhaltender, leiser Mensch in einem laut brüllenden Musikbusiness. Einer, den man suchen und entdecken muß. Seine Bescheidenheit führt oft dazu, ihn zu unterschätzen und doch zeichnet sie ihn auf der anderen Seite so sehr aus. aus Berlin

Veganosaurus Rex

Jurassic Rock aus Berlin

Woozy Lumière

Hauptsächlich Covers aus Berlin

The New Cancer

Emo Rock aus Berlin

Moritz von Eschersheim

Pop aus Berlin

Jeanette Hubert

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands