×

Red Carpet

Pop, Rock aus Ravensburg, seit 2011

redcarpet-music.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Der Grundstein für Red Carpet wurde im Jahr 1999 gelegt, als sich die drei Freunde Patrick, Michael und Dominic zum ersten Mal verabredeten, um in einem Keller ihr musikalisches Talent zu entdecken. Mit zwei weiteren Musikern am Bass und der Gitarre, die das Trio aus Schlagzeuger, Keyboarder und Sänger vervollständigten, wurde daraufhin die erste Band "Valid" gegründet. Man konzentrierte sich auf das Covern von Stücken, aus einer sehr breiten Musiklandschaft. Schon damals entwickelte sich in der Band eine Vorliebe für verschiedene Stile und ausgefallene Songs.

Gegen Ende des Jahres 2003 trennte sich die Gruppe aus beruflichen Gründen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte aber noch keiner, dass sich die Band schon drei Jahre später wieder vereinen würde. Dieses Mal aber nicht nur um die (...) Mehr anzeigen Musik anderer Künstler nachzuspielen, sondern auch mit dem ambitionierten Ziel, eigene Songs zu schreiben. Die ersten Jamsessions im neuen Proberaum verliefen alles andere als reibungslos. Noch bevor der erste Song entstand, trennte sich die Band wegen unterschiedlicher Ansichten. Ohne Bass und Gitarre musste das Gründer-Trio Patrick, Michael und Dominic erneut auf Musikersuche gehen.

Nachdem man eine Zeitungsanounce geschalten hatte, dauerte es nicht lange bis ein vielversprechender Musiker gefunden wurde. Gordian, der neue Bassist, überzeugte auf Anhieb. Die nächsten gemeinsamen Proben verliefen sehr produktiv und die ersten eigenen musikalischen Ideen entwickelten sich. Von da an steckte man sich ein gemeinsames Ziel, welches in den darauf folgenden Wochen umgesetzt wurde. Weitere neue Songs entstanden, und die Band gab sich 2008 schließlich den Namen Red Carpet.

Durch den rasanten Fortschritt innerhalb der Gruppe erwachte in der Band der Drang die entstandenen Songs einem Publikum zu präsentieren. Ein Gitarrist musste jetzt dringend gefunden werden. Trotz intensiver Suche konnte diese Stelle über die Jahre aber immer nur zeitweise besetzt werden. Als sich schließlich 2011 Frank der Band vorstellte war allen klar, dass die Suche beendet ist. In den darauf folgenden Wochen und Monaten festigte sich die Band. Die bereits bestehenden Songs wurden perfektioniert und neue Ideen verwirklicht. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ravensburg

Marry This Bastard

Punkrock mit leichten Wave-Einflüssen aus Ravensburg

Die lauffreudigen Motorsensen

German Indie und Harp Rock aus Konstanz

Rainer von Vielen

BastardPop aus Altusried

7rockx

von Heavy-Rock bis Akustik aus Radolfzell am Bodensee

Ownstuff

Rock n´Roll aus Friedrichshafen

INFERNO

Rock aus Friedrichshafen

Weitere Acts in Ravensburg