×

Redstones

Rock, Alternative/Independent aus Seltz, seit 2016

redstones.eu

Bio/Info

Redstones ist das Ergebnis der unerwarteten Begegnung zwischen vier seit der Jugend befreundeten Musikern und William Matter einem jungen talentierten Künstler der von Anfang an seine Musikalität einbringen und die Songs zu neuen Horizonten führen konnte.
Up and Down, das erste Album von Redstones ist ein abwechslungsreiches und emotional aufgeladenes Konzeptalbum in dem sich die Hörer mit der Vielfalt der Themen, dem klaren und unvoreingenommenen Blick auf unsere Zeit, und vor allem mit ihrer wirkungsvollen und sehr zeitgenössischen Musik identifizieren können. Es erzählt die Geschichte aus 15 Jahren des Lebens eines fiktiven Charakters von seinen ersten Schritten in das Erwachsenenalter und die Ernüchterung die seine persönliche Geschichte mit sich bringt.
Die Musikalischen Einflüsse ble (...) Mehr anzeigeniben grundsätzlich Rock, starke E-Gitarren-Riffs untermalt mit aktuellen Elektro-Sounds das Ganze angetrieben von einer mal kraftvollen mal Disco rhythmischen Sektion und getragen von der melodischen und farbenreichen Stimme von William sind das Ergebnis des modernen Redstones Sounds. Die mitreisende Refrains und starke Texte der Stücke entführen den Zuhörer Schritt für Schritt in das Herz des Redstones-Universums.
Redstones verdankt seinen Namen dem Ort an dem das Abenteuer der Gruppe begann als Hommage an die Leidenschaft und den Enthusiasmus die das Projekt leiten. Mit dem ersten Clip "The Soldier" ist dieses Abenteuer nun auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Gaab

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Seltz

Work In Progress

Der angestrebte Stil geht in Richtung Metal, mit normalem Gesang als auch Growling/Shouting. Auf jeden Fall die härtere Gangart! aus Karlsruhe

No Sugar, No Cream - Akustik-Trio

Americana-Singer/Songwriter aus Karlsruhe

Soloprojekt Christina Drewing

Verrockter Chanson mit deutschen Texten aus Dörrenbach

Sharptongue

Alternative Hardcore aus Karlsruhe

Dropout Music

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Funk aus Berg (Pfalz)

centermay

eingängiger, radiotauglicher und (dennoch) eigenständiger Rock aus der Ecke Oasis/Incubus/Nickelback aus Karlsruhe

Weitere Acts in Seltz