×

Robert Resinek

Rock, Metal aus Dortmund, seit 2016

robert-resinek.de

Bio/Info

Von Gitarristen wie Paul Gilbert, Michael Angelo Batio, Randy Rhoads und Yngwie Malmsteen inspiriert, hört man dem Ruhrpott-Gitarristen mit auch seine musikalische Heimat an: Robert Resinek ist Rock- und Metal-Fan durch und durch, seit gut 25 Jahren an der E-Gitarre und wahrlich kein Unbekannter in der Szene.
Nach seinem Studium an der FMS Aschaffenburg nahm Robert lange Jahre Unterricht bei einflussreichen Musikern und blickt heute auf über 15 Jahre Erfahrung als Gitarrendozent und Workshop Artist zurück. Mit seiner damaligen Band Distance Call absovierte der passionierte Live-Musiker zahlreiche Shows als Support für Bands wie Queensryche, Skid Row oder die Pretty Maids. Sein erstes Soloalbum ‘Experiment’ wurde mit Produzenten Mirko Hofmann in Hannovers legendärem Horus Studio aufgenommen (...) Mehr anzeigen. Entstanden ist dabei ein facettenreiches Album, das neben klassischen Metal-Parts und virtuosem Solospiel auch gesangslinienähnliche Melodiearrangements bietet, wie sie auch auf Satrianis neuem Album zu finden sein könnten. Das eingängige, teilweise schon an Popmusik erinnernde Songwriting erleichtert dem Zuhörer den Einstieg in teils harte, teils technische Passagen, sodass das Album einen Querschnitt durch Roberts musikalisches Schaffen darstellt. Weniger anzeigen

Line-up

Robert Resinek

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Metallurgy

Heavy Metal aus Wuppertal

Schockraum

NDH aus Bottrop

SKY OF COLOURS

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bochum

Mojastics

Pop, Rock aus Duisburg

Outre-Nous

Popjazzrock außerhalb von Radio und Mainstream aus Soest

Resource Rush

Politcore aus Witten

Weitere Acts in Dortmund