×

SARIOLA

Extreme Dark Metal aus Duisburg, seit 2005

sariola.de

Bio/Info

Bombastischer Dark Metal zwischen nordischer Mystik und moderner Fantasy.
Seit ihrer Gründung 2005 und der Veröffentlichung ihres Debüts „The Sphere of Thousand Sunsets“ in 2006 hat sich die Duibsurger Extreme Dark Metal Band SARIOLA einen Ruf in der nationalen und internationalen Szene gemacht. Ihre fulminanten Live-Shows konnten sie etwa schon in ganz Europa und mit Bands wie Belphegor, Blitzkrieg, Hate, Ensiferum, Megaherz, [:SITD:], Imperia, Hail of Bullets und Pro-Pain auf die Bühne bringen. Benannt hat sich das Quintett nach dem mystischen Reich im finnischen Nationalepos Kalevalas, das von ewiger Dunkelheit und Kälte umgeben ist. Das dramatische narrative Moment der Heldensagen und Mythen findet sich auch in der musikalischen DNA der Band wieder, die melodiösen Gothic- mit bombastis (...) Mehr anzeigenchem Metal-Sound vereint und dabei ihre ganz eigenen morbiden Musen erschafft.
Nach der Demo „Deathfrozen Silence“ (2009), dem Buch-Soundtrack „Facing Hybrid Worlds“ (2011) für Y. Sukhova’s Fantasybuch-Serie “The Twilight Hunter” und einem Re-Recording ihres Debüts als „The Sphere Of ThousandSunsets V2.0“ (2012), dem Single „From the dismal Sariola“ (2014), steht mit der aktuellen CD Release ein neues musikalisches Ausrufezeichen in den Startlöchern: "Frozen Album", das im Sommer 2015 über das eigene, neugegründete Label „Cyfoxx Records“ veröffentlicht wurde.
Nach der erfolgsreichen Tour mit „Blitzkrieg“ in 2014 hat die Band ihren Bekanntheitsgrad in der Metalszene noch mehr erweitert. Im Jahre 2015 konnte Sariola die Wacken Foundation Juroren überzeugen und gewann ein Stipendium.
Sängerin Loreley von Rhein, die bereits Gesangsunterricht bei Nightwish’s Sängerin Floor Jansen genommen hat, wurde als Gastmusikerin zum All-Star Vivaldi Metal Projekt eingeladen, das im Jahr 2016 erscheint. Fans der Band können sie im Musikvideo vom Grave Digger „Hell funeral“ vom 2014 und auf dem Cover dessen Albums vom 2012 „Clash of the gods“ beobachten.
Im Moment bereitet sich die Band für die erste Headliner Tour durch Russland vor, die am 13 Februar in St. Petersburg startet.
SARIOLA nehmen euch mit in ihre Welt, in der nordische Krieger auf
düstere Sirenen treffen - Extreme Dark Metal at its best!
Current lineup:
Loreley von Rhein – Vocals/Bass Guitars
Anagnorisis – Lead guitars
Erhan Karaca – Drums Weniger anzeigen

Line-up

Eugene Getman

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Duisburg

Steelfactory

Heavy/HardRock/Power aus Wuppertal

Remember Why We're Here

Postjazzmathemohardcore aus Solingen

Coming Down

Modern Rock aus Dortmund

Monarchist

(Modern) Heavy Metal aus Düsseldorf

Rio Black & Band

Düster Punk , Post-Punk & Wave aus Essen

Ochmoneks

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Solingen

Weitere Acts in Duisburg

Ähnliche Bands