×

Demise Empire

Death Metal aus Essen, seit 2002

Bio/Info

INFO/PRESS: (EP-II)

"Unglaublich stark was da der Schlagzeuger im Verbund mit der Saitenfraktion abruft. [...] Was hier für Knoten in die Synapsen gehämmert werden, ohne das es verkopft (!) klingt, ist beachtlich!"
Heavy-metal.de

" „II“ verbindet spieltechnische Klasse mit kompositorischer
Intelligenz, so sind DEMISE EMPIRE für US-Death-Metal-Fans ebenso ein Muss wie
für Extreme-Prog-Archäologen! Sehr stark!"
Legacy #122

"Auch in der Underground-Szene gibt es sehr versierte Musiker, die dazu auch noch in der Lage sind, spannende Songs zu schreiben. Diese EP läuft mittlerweile selbst bei mir in Dauerrotation, und ich kann sie jedem Fan von technisch orientiertem (Progressive) Death Metal nur empfehlen."
Time-for-metal.eu

BIOGRAFIE:
Demise Empire gründeten sich 2002 mit dem Ziel D (...) Mehr anzeigeneath Metal im Stil von Bands wie Death und Morbid Angel zu spielen.

Nach einigen Besetzungswechseln wurde im Jahr 2005 das erste Konzert gespielt. Zu diesem Zeitpunkt war die Besetzung der Band noch unvollständig.

Im Jahr 2006 veröffentlichten Demise Empire ihr erstes Demo, gefolgt von ihrem ersten Album mit dem Namen "Unholy Grail", das 2007 im Rahmen eines Konzertes veröffentlicht wurde. Dieses Album und eine volle Besetzung führten zu einer Reihe von Live Auftritten im Jahr 2008. Der Höhepunkt dieser Phase war ein Konzert mit Bands wie Morbid Angel, Kataklysm, Marduk, etc.

Nach erneuten Besetzungswechseln konnte die Bandbesetzung 2016 vervollständigt werden. Damit einher gingen die Aufnahmen einer ersten EP mit dem einfachen Namen "EP-I", die 2017 veröffentlicht werden konnte. 2018 trennte sich die Band von ihrem Sänger und David übernahm zusätzlich zur Gitarre den Platz am Mikrofon. In dieser Besetzung konnten bereits erste Konzerte gespielt werden.

Im Juni 2019 wurde die zweite EP, "EP-II" veröffentlicht. Für Mix & Master entschied sich die Band erstmals mit Christoph Brandes (Iguana Studios) zusammenzuarbeiten.

Die nähere Zukunftsplanung beinhaltet eine dritte EP, ein Konzeptalbum und verstärkte Liveaktivitäten. Weniger anzeigen

Line-up

David Ludwig

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

Climbing Clouds

Modern Metal / Prog aus Düsseldorf

Messiahs Kiss

Metal mit amerikanisch deutschen und britischen Einflüssen aus Wesel

A Crown of Entrails

Oldschool Death Metal aus Bochum

Keep Me Alive

Mix aus Post-Hardcore, Pop-Rock, Trap, Elektro und Metalcore aus Düsseldorf

Charcoal Fire

Melodic Metal aus Bochum

Traced by Enemies (Aufgelöst)

Melodic Hardcore / Metalcore aus Düsseldorf

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands