×

Mortal Peril

Thrash Metal aus Köln, seit 2011

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die deutsche Thrash Metal Band Mortal Peril wurde 2010 von Jonas Linnartz (Drums) und Jan Radermacher (Bass/Vocals) gegründet. Die erste EP „Of black days and cruel alliances“ erschien 2012. Nach einigen Line Up Wechseln erschien 2015 das Debut Album „Walking on hellish trails“ und präsentierte die Band in ihrer jetzigen Besetzung mit den Gründungsmitgliedern Jan und Jonas sowie Lukas Haines und Pete Rode an den Gitarren. 2016 erscheint nun das zweite Album der Kölner Thrasher, das auf den klangvollen Namen „The legacy of war“ hört.
Live Erfahrung sammelte die Band vor allem auf zahlreichen Gigs im Köln/Bonner Raum (unter anderem dem Cologne Metal Festival), aber auch als Support der US Thrasher Lich King auf deren Deutschland Tour.
Der Stil der Band ist klar vom Thrash (...) Mehr anzeigen Metal der 1980er beeinflusst. In ihre harschen Thrash Attacken verweben die Jungs aber auch immer eingängige Melodien, Twin Gitarren und doomige Elemente. Weniger anzeigen

Line-up

Pete Rode

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Thornostrum

Metal aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Black Rope

Rock, Metal aus Euskirchen

All We Hate

Thrash Metal aus Köln

Spawn of Damnation

Melodic Death Metal aus 42 Radevormwald ... 51 Gummersbach

Mirror's End

Metal aus Düsseldorf

Rufmord

Deutschsprachiger Rock / Metal aus Düren

Weitere Acts in Köln