×

Roland Krispin

Akustik Pop aus Berlin, seit 1986

rioland.de

Bio/Info

Roland Krispin
Nach einer musikalisch geprägten Kindheit gründete er 1986 seine erste Band und gastierte in über 300 Konzerten als Sänger der „Colophonium AG“ in der alten DDR, der alten BRD und in den USA. In dieser Zeit begann er erste eigene Lieder zu schreiben. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung im Fach Gesang an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ in Berlin. Er ist von Klaus Hoffmann genauso geprägt wie von Pankow, den Beatles, BAP oder Led Zeppelin. Nach seiner Definition ist gute Musik nicht an Genres gebunden, sondern an die Kraft die aus ihr strahlt. In den neunziger Jahren trat er vorwiegend als Interpret diverser Chanson- Programme in Erscheinung. Nach Ausflügen durch Rock- und Pop- Projekte, Theater und Klassik kehrt er nun mit seinem neuen Programm „sieben pm“ au (...) Mehr anzeigenf die Bühne zurück – wieder mit eigenen Liedern, musikalisch unterstützt von Ralf Krebs (Gitarre) Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Spätkauf

Singer-Songwriter Duo "Spätkauf" aus Berlin

Johannes Wirth

Pop aus Berlin

Ruperts Kitchen Orchestra

Lustiger & tighter deutschsprachiger Disco - Pop - Funk aus Berlin

Lili Mare

Indie Folk aus Berlin

November Me

Akustischer Singer/Songwriter-Duo-Pop aus Berlin

BlauViolett

Songpoesie mit deutschen Texten aus Berlin

Weitere Acts in Berlin