×

ROYALIST

Emo Synth-Rock aus Hamburg, seit 2019

fb.com/royalist.cult

Bio/Info

Wie international kann eine deutsche Band eigentlich klingen? Die Antwort von ROYALIST lautet JA! Das beweisen sie mit der neuen Emo-Pop Single „Life Is A Misery“. Produziert im Schlafzimmer, gemacht für die Welt. Wofür ein Justin Bieber oder Machine Gun Kelly massig Ressourcen hat, brauchen ROYALIST nur ihr Talent und einen warmen Tee.

Wer ROYALIST kennt, der ist sich der Ohrwurm Gefahr bewusst – für alle anderen kommen nun ein paar Infos: Gegründet haben sich die vier Hamburger im Jahr 2019. Nur ein Jahr später folgte bereits der erste Label-Deal und ein Auftritt auf dem Reeperbahn-Festival. Im September 2021 feierten ROYALIST die Veröffentlichung ihres Debütalbums VIOLET mit großen kuratierten Playlist-Platzierungen u.a. auf Apple Music (New Music Daily, Alt Ctrl, New Rock, Alt Pop), v (...) Mehr anzeigeneredelt mit einer bis zur Decke gefüllten Release-Show in einem Berliner Szeneclub. Nachdem die Band einige Clubshows in Deutschland spielte, folgte 2022 die erste große Tour in Deutschland und Tschechien. Dabei spielten ROYALIST für alle 11 Termine als Support für die aus den 2000er Jahren bekannte Rockband DIE HAPPY und konnte schließlich auch die Bookingagentur ExtraTours als Partner gewinnen.

Wer ROYALIST einmal live erlebt hat, wird es bestätigen können: Es scheint, als würden sich die vier Jungs auf der Bühne förmlich zerreißen und alles was sie haben in diesen Moment geben. Die Leidenschaft und Intensität, mit der sie dort in maßgeschneiderten Outfits auftreten, lässt die Zuschauer sprachlos zurück. Man erlebt einen Sänger, der auf die Traversen der Bühnen klettert und von oben herab auf das Publikum singt. Der Gitarrist steht auf der Barrier, bevor er wie wild in der Menge verschwindet und aus dem Nichts auf einer Bar pünktlich zum Chorus wieder einsteigt. Zusätzliche Energie liefern die intensiven Backing-Vocals vom Bassisten und die Tanzeinlagen vom Schlagzeuger, wenn er mal eben nicht an den Trommeln gefragt ist. So viel Star-Appeal nach nur 3 Jahren Bandgeschichte weckt Neugier, wohin die Reise von ROYALIST gehen wird. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

RABAUKEN & TROMPETEN

HIP HOP aus Hamburg

The Martins

Rock - Eigene Titel und Cover aus Hamburg

Stecknitzduo

groovig, funkig soulig gut aus Krummesse

Pastor Gerald

Deutschsprachiger (Filigran-)Punkrock aus Hamburg

RockDoggz

Kick-Ass-Rock’n’Roll / Hardrock aus Hamburg

Geff Harrisons Kin Ping Meh

Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands